[Fotografie] Picturesque Worlds

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von S.I.D, 1. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Picturesque Worlds

    Hi,
    Ich hab mal wieder eine kleine Fotostrecke gemacht aus dem Bereich der Pflanzen/Herbstwelt
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder!

    Picturesque_World_1_by_ShiceIceDice.jpg
    {img-src: //th01.deviantart.net/fs51/150/f/2009/304/d/6/Picturesque_World_1_by_ShiceIceDice.jpg}
    Picturesque_World_2_by_ShiceIceDice.jpg
    {img-src: //th09.deviantart.net/fs50/150/f/2009/304/4/4/Picturesque_World_2_by_ShiceIceDice.jpg}
    Picturesque_World_3_by_ShiceIceDice.jpg
    {img-src: //th09.deviantart.net/fs50/150/f/2009/304/7/5/Picturesque_World_3_by_ShiceIceDice.jpg}
    Picturesque_World_4_by_ShiceIceDice.jpg
    {img-src: //th09.deviantart.net/fs50/150/f/2009/304/a/9/Picturesque_World_4_by_ShiceIceDice.jpg}

    Picturesque_World_5_by_ShiceIceDice.jpg
    {img-src: //th02.deviantart.net/fs50/150/f/2009/304/4/5/Picturesque_World_5_by_ShiceIceDice.jpg}
    Bild Bild


    Achja, mir ist bewusst, das es keine einheitliche harmonie in der Fotoserie gibt =)

    Kritik ist natürlich erwünscht!

    MfG Sid
     
  2. 1. November 2009
    AW: Picturesque Worlds

    sind ganz ok die fotos, aber auch nichts besondres
    bei bild 1 fällt mir vor allem die ansicht oder die stellung auf
    würde das vonner seite fotografieren, somit würde das ganze bild fiel besser aussehen...
    bild 3 find ich ganz cool, aber sonst eher nicht so, da auch keine besonder hervorhebung oder auch tiefenschärfe vorhanden ist.
    ich glaube da hättste mehr rausholen können sry

    Lg
     
  3. 1. November 2009
    AW: Picturesque Worlds

    Danke dir!
    Also die bemängelten Sachen liegen außerhalb meiner möglichkeiten :/
    Das erste konnte ich nicht komplett von der Seite fotografieren (zu hoch). Die TiefenUNschärfe ist gewollt. Das es am Rand allerdings oft unscharf wird wo es eigentlichs charf sein sollte liegt an meinem kaputten KIZ-Objektiv bzw. daran, dass ich ein uraltes Canon Objektiv in Retroumgebaut habe, weil ich mir kein professionelles Makro leisten kann
    Aber BW is raus!
     
  4. 3. November 2009
    AW: Picturesque Worlds

    Hi

    Also Bild 1 ist mein Favorit, weil mir die Perspektive sehr gut gefällt
    Die Einstellung find ich auch ganz cool ( Also Weich- und Scharfzeichnungen im Bild)
    Durch die Pflanzen dadrum wirkt die Laterne ziehmlich "lebendig" und somit haste nr gute Atmo geschaffen (Finde ich)

    MFG Greek.Sampler
     
  5. 3. November 2009
    AW: Picturesque Worlds

    Hey
    die fotos ansich ziegen ganz gut das du mit der kamera umgehn kannst , aber leider sind die motive zu monoton, bzw langweilig
    Foto 1 ist irgendwie grau in grau. die farben von der rankenpflanze kommen nicht wirklich zur geltung.
    foto 2 dagegen wirkt sehr warm und ist auch mein favorit.
    foto 3 würde heller evtl etwas besser aussehen. durch den schatten von dem baum (?) wirken die farben leider auch nicht so gut
    von foto 4 weiß ich leider nicht was ich halten soll, einerseits recht gut fotorafiert, aber das motiv ist recht langweilig und ich würde mir etwas mehr tiefenschärfe wünschen.
    bei foto 5 kann ich nur sagen, dass das blatt leider nicht so schön aussieht. ich denke mit einem schönerem blatt würde das foto ganz anders wirken.
    zu foto 6 und 7 kann bzw will ich nichts sagen da das motiv für mich einfach nur sch**** aussieht
     
  6. 3. November 2009
    AW: Picturesque Worlds

    danke an euch für die ausführliche kritik!
    Also ich finde das 4te am besten. da ich sowas noch nie in der natur gesehn habe =)
    BW gehn raus
    Sid
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.