[Fotografie] Reptil

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von DurchUndDurch, 16. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Reptil

    Ein Foto das ich im Zoo gemacht habe. Hätte gern eure Meinung dazu

    Kamera Canon EOS 400D, Objektiv EF 50mm, 1,8f

    Bild
     
  2. 16. September 2009
    AW: Reptil

    netter bartagam ...

    also mit dem standardaufsatz der 400d, ist eigentlich viel mehr möglich. du hast zwar mit der technik gespielt (vordergrund/hintergrund), aber wenn ich genau hinschaue, merke ich wie unsauber du fotografiert hast, damit meine ich, dass das bild unscharf ist. ich sehe keine 100% scharfe stelle, dabei ist sowas mit dem autofokus machbar .

    kleiner tipp von mir, stativ benutzen oder belichtungszeit verringern.
     
  3. 16. September 2009
    AW: Reptil

    sieht net wirkl gut aus
    der "bartagam" schaut eig ganz gut aus, qualli is aber auch net pralle
    tiefenschärfe is zu heftig und der bartagam sticht zu sehr hervor man erkennt garnichts vom hintergrund...
     
  4. 16. September 2009
    AW: Reptil

    finde das bild sehr schön, hast ihn in einem günstigen moment erwischt , schön auch das er so heraussticht und der hintergrund unscharf ist so lenkt nichts von dem tier ab , finds gut
     
  5. 16. September 2009
    AW: Reptil

    also ich finde das mit der Tiefenschärfe gut, Hintergrund würde zu sehr ablenken. Dennoch muss ich reQ recht geben, weniger Belichtungszeit und versuchen den Kopf schärfer zu kriegen.
     
  6. 16. September 2009
    AW: Reptil

    Das ist kein Standardaufsatz (auch Objektiv genannt) meines Wissens, es wird als Kit-Objektiv nur das 18-55mm angeboten. Außerdem ist das nur ein Teil des Fotos (auch an den Proportionen zu erkennen), völlige Schärfe gibt es bei der 400D da nicht, durch jpg-Komprimierung ist immer ein gewisser unschärfe Grad zu sehen, außerdem empfinde ich das Auge und einen Teil des Mundes als scharf.

    Übrigens sind Automatikfunktionen schön und gut aber ich versuche immer manuell zu fokusieren denn der Autofokus ist gerade bei billigeren Objektiven schlecht. Bei schnellen Szenen oder Sport erfreut man sich natürlich der Technik, aber wenn man eine solche DSLR kauft sollte man sie auch richtig nutzen wollen und das probiere ich...
     
  7. 16. September 2009
    AW: Reptil

    Es hat tatsächlich ein bisschen bewegungs(un-)schärfe, auch bei auge und mund. aber noch absolut okay.

    ansonsten find ichs insgesamt zwar ganz nett, aber nix besondres. durch eine andere komposition hätte man vielleicht mehr spannung erzeugen können.
     
  8. 17. September 2009
    AW: Reptil

    An einigen Punkten noch unscharf und auch sonst nichts besonderes. Für das nette Tier hagelts trotzdem ne Bewertung, denn habe hier schon schlechtere Sachen gesehen.

    Greets.
     
  9. 18. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Reptil

    von der hardware im bereich fotografie habe ich nicht so die ahnung.

    daher: netter schnappschuss!

    aber mehr ist auch net dabei

    wäre dort, Zeig deine Fotos! - RR:Board, ganz angebracht
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: Reptil

    Tut mir leid wenn ich das Thema nochnal ausgrabe aber um Verwechselungen aus den Weg zu räumen, soll gesagt sein, dass es sich um eine Kragenechse handelt.
     
  11. 5. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Reptil

    Und da ich es gerade sehe :

    Schärfe ist ok, könnte man noch etwas nachschärfen nach dem verkleinern und gut ist.

    Ist das Bild mit einer Blende von 2.2 gemacht ?

    Mit 1.8 ist es recht schwierig mit dem Objektiv ein Bild zu bekommen was wirklich sehr scharf, weil der Autofokus nicht immer das macht, was er soll

    Wenn der mal sitzt, ist das objektiv aber Top ( wenn auch etwas langsam )

    Bewegungsunschärfe ist das nicht zu sehen!


    Außerdem kann man da noch was machen :
    Spoiler
    Bild




    MfG
    F.
     
  12. 5. Januar 2010
    AW: Reptil

    gut dass es im showroom darum geht die tierart eindeutig zuzuordnen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.