[Fotografie] Sonnenuntergang @ Haus Ratti

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von daydreamer, 25. August 2010 .

  1. 25. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    HOI,

    hier ein paar Sonnenuntergangsfotos ...

    Nr.1

    Bild

    Nr.2

    Bild

    Nr.3

    Bild


    Kamera: Canon 350D + 28-80mm Objektiv
    Die Fotos habe ich nicht nachbearbeitet!!

    Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte, eventuell auch Nachbearbeitungsvorschläge!!

    mfg
    daydreamer
     
  2. 25. August 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    ich hab zwar nicht viel ahnung aber meiner meinung nach sind die bilder ein wenig zu dunkel. ich mein 50% vom bild sind komplett schwarz und ohne konturen. da würde ich ein wenig aufhellen damit man die konturen der landschaft ein wenig sieht. dass das augenmerk auf der sonne bleiben soll ist klar aber so wirkt das wie ein weltuntergang wenn die sonne weg ist
     
  3. 26. August 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Ich finde, es ist zu viel Landschaft auf zu wenig Sonnenuntergang.
    Das nächste Mal einfach einfach noch den Zoom benutzen und die Sonne etwas größer erscheinen lassen, durch weniger Landschaft davor.
    Den Vorschlag der anderen mit der Helligkeit natürlich beachten, sehe ich genauso!
     
  4. 26. August 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Ich steh allgemein nicht auf Sonnenuntergänge, und wenn man es doch mal versuchen will, muss da was besonderes hinter sein weißt du ? .. etwas was deine sonnenuntergänge von anderen unterscheided sonst ist es immer wieder nur ein abklatsch bild.
    Du kannst solche Motive natürlich fürs Training verwenden, hierbei sei gesagt, dass du wirklich etwas länger belichten solltest damit mehr (z.b. vom wald zu sehen ist ) von der Umgebung zu sehen ist.
    geh auf höhere millimeter damit das objekt größer ist ... ne kleine sonne wirkt meiner meinung nach nicht so gut.
     
  5. 26. August 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Viele Dank für eure Kritik ... ich werde versuchen, dies beim nächsten Mal umzusetzen...

    Weiteres Feedback + Kritik??

    mfg
    daydreamer
     
  6. 26. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=60274251 das ist das beste von denen find ich.
    ist aber allgemien sehr groß noch.
    außerdem sieht man noch viel rauschen.
    also vllt etwas kleiner
    mfg koinsuser
     
  7. 27. August 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Wie würde ich das rauschen weg bekommen??
    Bilder selber verkleinern oder wie??

    mfg
    daydreamer
     
  8. 28. August 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Meiner Ansicht nach gar nichts geworden. Sonne viel zu weit weg, die Grautöne machen sich auch nicht gut und es fehlt eine Kulisse, die auch interessant ist. Weitermachen.
     
  9. 28. August 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    hmm find das in der mir am besten.
    hättest wirklich den zoom benutzen sollen und etwas weniger landschaft drauf oder die landschaft aufhellen sonst find ich es gut 5/10
    mfg Brainwash
     
  10. 30. August 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Zum thema nachbearbeiten : würd die bilder als erstes verkleinern so auf 900x600px reicht voll aus und meistens kommen die bilder viel besser rüber (meine meinung) dann würd ich das komplette bild duplizieren und scharfzeichnen per scharfzeichnerfilter .. ggf deckkraft runter drehen.
     
  11. 2. September 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Also mir gefällt Bild Nr. 2.
    Dachte erst links sind Berge, dabei sind es ja Wolken.
    Wie einige berets sagten, stört in der Großansicht das Rauschen und
    Du hättest evtl. etwas mehr zoomen sollen.

     
  12. 7. September 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Bild Nr.2 ist , kommt richtig gut, wenn die Baumkronen sichtbar sind!
     
  13. 7. September 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Iso runter, dafür länger belichten.
     
  14. 7. September 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Danke für eure Meinungen ...

    werde beim nächsten Mal, die Bilder verkleinern und auch versuchen, mit dem ISO runter zu gehen ... wird aber schwierig, denke ich, da ich kein Stativ habe ... aber da lass ich mir was einfallen!!

    mfg
    daydreamer
     
  15. 7. September 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Z.B. ein Säckchen Reis, oder Bohnen. Geht auch. Oder ein Stativ kaufen, kommste eh nicht drum herum.
     
  16. 7. September 2010
    AW: Sonnenuntergang @ Haus Ratti

    Erstmal danke für den Tipp ... und ja ich weiß, dass ich mir früher oder später noch ein Stativ kaufen werden muss!!

    mfg
    daydreamer
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.