Fotos

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Zoowaerter, 24. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2008
    Hi,
    wollte euch ein paar Bilder zeigen die ich mit meiner neuen Kamera geschossen habe...
    Wuerde mich auch sehr ueber Comments freuen

    Bild

    Bild


    Bild

    Das Panorama ist aus 31 Fotos zusammengesetzt und hat damit eine Aufloesung von 16000 Pixeln Breite


    Greeeetz
     
  2. 24. März 2008
    AW: Fotos

    Sehr Sehr schöne Fotos..Perspektiven sind auch geil
    3. bild mag mir noch nicht ganz gefallen^^

    Mfg Massac3re
     
  3. 25. März 2008
    AW: Fotos

    ich finds sehr gelungen....aber wo wohnstn du das du so ne geiler landschaft hast^^


    mfg
     
  4. 25. März 2008
    AW: Fotos

    ich finde auch alle 3 hammer mach weiter so und uppe sie dann wieder
    finde mal gut das es auch noch solche sachen gibt

    #bw is raus
     
  5. 25. März 2008
    AW: Fotos

    aehhm guck mal in meinen ava wohn fuer ein jahr in canada.... da is der chief in squamish (zwischen whistler und vancouver)

    danke eigentlich hab ich ja gerade erst angefangen... das war der erste tag mit meiner spiegelreflex.. davor hatte ich nur sone kleine digicam

    werde bestimmt noch einiges zeigen
     
  6. 25. März 2008
    AW: Fotos

    die ersten beiden.,. nunja sind halt ganz normale Macros

    das letzte find ich beeindruckend, echt klasse !

    welche cam haste dir denn zugelegt?
     
  7. 25. März 2008
    AW: Fotos

    Canon EOS 40D mit Canon 28-135 IS Objektiv
     
  8. 25. März 2008
    AW: Fotos

    boooor ich find sowas ja soo geil ^^
    alle 3 fotos sind hammer, aber besonders das letzte hats mir angetan
    sieht echt sau geil aus und ich bin sogar sehr neidisch uaf dich
    *nach canada will*
     
  9. 25. März 2008
    AW: Fotos

    Sers,
    schöne Fotos! Aber mit der 40D sollte mehr zu machen sein, denn das ist ne Top Kamera.

    Bei Bild 2 stimmt der Auschnitt nicht, dh. es gibt zu viel um das eigentliche Objekt drumherum, weshalb das eigentliche Objekt nicht richtig zu Geltung kommt!

    Das Panorama finde ich klasse. Leider waren die Umweltbedingungen nicht gerade freundlich.


    Btw.: Du hast recht wenig nachbearbeitet, oder ?


    Hast du die Bilder in *raw oder in *jpg gespeichert

    Leider habe ich selbst keine DSLR aber *raw's zu bearbeiten macht eine echte Freude

    Darf man fragen, was du für die Kamera bezahlt hast ? ~1000 EUR fürn Body ?


    MfG
    F.
     
  10. 25. März 2008
    AW: Fotos

    cool aber ein wenig unspektakulär ...
    frag mich warum aussen alles so blurry is. dein panoramabild is aber echt nice ^^
     
  11. 25. März 2008
    AW: Fotos

    Das Blury ( einst auf deutsch: Unscharf ), kommt wegen dem Objektiv bzw. dem Fokus von der DSLR.

    Man kann im Makro nur einen bestimmten Bereich scharf stellen. Alles was außerhalb des Bereiches ist ( bei Makro ganz extrem ) wird unscharf ( Blur )

    Wenn man das umgehen will muss man sein eigentliches Objekt "scharf stellen", danach das "Surrounding" ( drumherum ). Anschließend sollte man die Fotos zusammenfügen

    //EDIT: Den Tropfen ( Bild 2 ) find ich sehr Spektakulär ! Den Zeitpunkt zu treffen, wenn der Tropfen auf das Wasser trifft.

    Da sind aber bestimmt 20 Fotos draufgegnangen ! Achja, früher war das noch anders, als man sich auf jedes Foto 120% hat müssen Konzetrieren, damit das DIA was wird ^^



    MfG
    F.
     
  12. 25. März 2008
    AW: Fotos

    jo danke

    ja war sehr nebelig und als wir unten ankamen hat es angefangen zu schuetten und heute liegt schnee auf dem berg naja is ja auch canada...

    das oberste ist unbearbeitet, das 2te ausgeschnitten weils nich mittig war und ganz wenig bearbeitet... das panorama ist schon ziemlich bearbeitet, weil es schon ziemlich vernebelt war und so

    und ja kann man noch vielviel mehr mit machen das weiss ich sag ja war mein erster tag mit der cam und daher warns auch jpg speicherungen hab vorhin mal eins in raw gemacht, kam aber noch nich dazu anzugucken wie dass dann ablaeuft werd ich jetzt machen....
    und bezaehlt hab ich fuer Body mit Canon 28-135 IS und 2GB 1700can$; waeren dann ca. 1100 Euro
     
  13. 25. März 2008
    AW: Fotos

    Find Bild 2 richtig schön
    Das ist dir echt gut gelungen den Tropfen festzuhalten.

    mfg
     
  14. 25. März 2008
    AW: Fotos

    also das panorama bild ist echt gut gemacht nur die hässlichen häuser rechts unten wegmachen und dann ist das bild perfekt
     
  15. 25. März 2008
    AW: Fotos

    Ich finde die Bilder sind alle gut geworden.
    und ne gute cam haste wohl auch

    mfg LIQu3D
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.