fotoservice t-online zu kleine bilder

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von User2, 31. Juli 2008 .

  1. 31. Juli 2008
    Hallo zusammen,
    folgendes ich hatte mir bei T-online ein paar Fotos bestellt, im Format 10 x 15(steht auch auf der Rechnung).
    Heute kamen dann die Bilder sehen alle sehr gut aus, leider aber in 9x13.
    So dann hab ich mal auf der Seite umgeschaut. Auf http://as.photoprintit.de/web/90000003/help_fotoservice_answers14.do steht,dass des halt ganz normal sei.

    Allerdings sind alle Fotos in Format 3072 X 2304 aufgenohmen worden. Sprich die müssten dann doch eigentlich ganz normal im 10X15 Format gedruckt werden können.


    Mfg User2

    P.S. An die Mods, in was für ein Unterforum kommt sowas?
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: fotoservice t-online zu kleine bilder

    Also erstmal hat die Auflösung, mit der die Bilder gemacht wurden nichts damit zu tun, in welchem Format du sie drucken kannst.
    Es ist ja auch möglich, 640x480 Bilder auf DinA0 zu drucken, es würde nur aussehen

    Btt.: Wenn du 10x15 bestellst, und 9x13 bekommst, dann ist das nicht das, was du haben wolltest. Da wird dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, dich zu beschweren, und darauf zu bestehen, dass du eine Nachbesserung willst...
    So grad mal noch den Link angeschaut : Also, ich kenn mich mit den Zuordnungen von Auflösungen zu Bildgrößen nicht aus, aber es scheint ja so, dass sie das machen, weil sie Qualitätseinbußen befürchten?! Wie auch immer, ich würde einfach mal ne mail hinschreiben oder anrufen und fragen, was sie sich gedacht haben... da kommste wohl nicht drum rum, wenn du ne gescheite antwort haben willst

    MfG
    Bernie
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: fotoservice t-online zu kleine bilder

    ich hab auch mal bei aldi online bilder entwickeln lassen. bei mir was das dann so ähnlich, nur das die bilder im endeffekt gar kein richtiges format hatten, sonder iwas zwischen drin. auf meine anfrage hin hieß es dann, dass es normal sei blablabla...

    also ich vermute das kommt vom übermitteln der bilder, die werden ja mit sicherheit iwie komprimiert bevor die gesendet werden, weil du da ja sonst ewig hocken würdest, wenn du paar bilder in großer auflösung hast

    also woher genau das kommt kann ich dir auch nicht sagen, würde nur von solchen online diensten absehn und die bilder ganz normal zum entwickeln bringen, da hat man denk ich mehr von seinen bildern
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.