Fotoversicherung im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von fissy, 12. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2012
    Hallo Leute,
    ich fahre ende des Monats nach Italien zum bilder machen, dabei habe ich eine dslr (nikon d5100) mit 2 objektiven, stativ, filter, speicherkarten usw. Wert insg. vll 1300€. natürlich hab ich angst vor dieben (safe ist oft zu klein im zimmer usw).
    deshalb wollte ich fragen, ob ihr günstige versicherungen kennt, die monatlich kündigbar sind und nicht über 50€ kosten!

    danke für tipps

    fissy
     
  2. 13. März 2012
    AW: Fotoversicherung im Urlaub

    In deiner Hausratversicherung ist die Kamera über die Außenversicherung mit abgedeckt. Wenn die Kamera sich in einem abgeschlossenen Raum innerhalb eines Gebäudes befindet und aus diesem entwendet wird, ist die Kamera versichert.
    Wenn die dir aus der Tasche geklaut wird, während du außerhalb deines Zimmers bist, hast du keinen Schutz.
     
  3. 13. März 2012
    AW: Fotoversicherung im Urlaub

    Ebenfalls versichert ist sie über die Hausratversicherung bei Raub, also auch außerhalb deines Zimmers. Bei einfachem Diebstahl draußen nicht. Frage doch mal ob es einen großen Hotelsafe gibt. Fast jedes Hotel hat sowas und dort könntest du die Kamera abends hinbringen.
     
  4. 13. März 2012
    AW: Fotoversicherung im Urlaub

    hi
    vielen dank für die hinweise, werde gleich mal bei der hausratversicherung nachfragen, habe allerdings bereits gelesen, dass der eigenanteil sehr hoch sein soll..

    fissy
     
  5. 14. März 2012
    AW: Fotoversicherung im Urlaub

    Dann such dir ne neue Versicherung ohne Selbstbeteiligung
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.