[Frage] 2 oder 3 CDs zu einer DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von BenQ, 5. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2006
    Moin Jungs

    (hoffe ich bin hier richtig)
    Wollt mal wissen ob es ein Programm gibt, oder ne Möglichkeit.
    2 CD zu einer DVD umzuwandeln.

    z.B ein Spiel
    CD1 + CD2

    Ich will jetzt die daten von CD1 und CD2 auf eine DVD brennen und auch verhindern das er mich auffordet irgendwann die 2 CD einzulegen

    hoffe ihr wisst da weiterß

    BW ist drin

    Gruß BenQ
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: [Frage] 2 oder 3 CDs zu einer DVD

    nun, dass kommt ganz darauf an, was du da hast.

    wenn es video cds sind, is das kein problem, extrahiere die video dateien aus den cds, [und codiere sie in vob dateien, (die sind dann bedeutend größer als 700mb)] können dnn aber auf dvd gebracht werden.

    wenn es sich um audio cds handelt besteht ebenalls kein problem.

    wenn es sich aber um game cds handelt, von denen ein setup auf cd 1 gstartet wird und auf cd 2 weiter läuft,
    dann musst du schon das setup ein wenig anpassen. das ist kompliziert und schwierig, und vlt über google zu finden... wenn jmd das schon erledigt hat stellt er soetwas ggf online.

    die dritte möglichkeit, die ich auch am sinnvollsten halte ist die möglichkeit die cds als image dateien auf die dvd zu brennen.
    du erstellst mit alcohol oder cloncd ein image und brennst die image dateien als datei auf den dvd rohling.
    wenn du jetzt installieren willst kannst du die image dateien mit daemon von dvd mounten.

    mfg spotting
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: [Frage] 2 oder 3 CDs zu einer DVD

    ah okay,

    Danke.
    Bw hast

    gruß BenQ
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: [Frage] 2 oder 3 CDs zu einer DVD

    -------CLose------
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.