[Frage] 3ds Max Auswähl verschieben und drehen!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von AliG, 17. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei mir mit Hilfe eines Tutorials 3ds Max beizubringen. Nur leider stoße ich jetzt schon am Anfang auf ein Hinderniss. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Ich werd es mal versuchen zu erklären
    Wenn ich mehrere Objekte ausgewählt habe und gehe dann auf "Auswählen und verschieben"
    Dann sollte es doch so aussehen wie auf folgendem Bild:

    Bild

    Diese Farbigen Pfeile in der Mitte des Bildschirms, mit denen man die ausgewählten Objekte entlang der "markierten" Achsen bewegen kann, gibt es bei mir nicht, bei mir sieht es folgendermaßen aus:

    Bild

    Ganz ähnlich ist es auch bei der Funktion "Auswählen und Drehen".
    In dem Tutorial sieht das ganze so aus:

    Bild

    Bei mir fehlt diese Kugel mit den "Achs-Pfeilen"!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen!!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    Greetz, AliG
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: [Frage] 3ds Max Auswähl verschieben und drehen!

    Schonmal auf 'X' gedrückt? :]
    Damit stellt man gewöhnlich die Transformations Gizmos auf ein bzw aus.

    mfg
    Kur.E.nbo
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: [Frage] 3ds Max Auswähl verschieben und drehen!

    Ok, hat geklappt. Vielen Dank!!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.