Frage an die Overclocker unter euch ^^

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von SU Ottmen, 6. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    Hi @ all


    Hab mal ne bescheidene Frage zu meinem System ,kann man da noch was rausholen ?

    AMD Athlon XP 2800+ (Barton) @ 2415 MHz komm nicht mehr höher ;(

    bei 2500 MHz mit vcore von 2.2 schmiert er mir weg aber laut Motherboard ist er noch im Temp.rahmen bei ca. 50 °C und ich hab noch Reserven bei dem Lüfter ! (mit Reservern läuft er bei 46 °C)

    Was meint ihr hab ich die Spitze des Eisbergs erreicht ?
    Aja ist ja ein Barton - Kern und hat somit einen festen Multi. von 12,5 wenn jemmand Abhilfe weiß beim Multi. dann last mich nicht dumm sterben ;)

    gute BW ist selbstverständlich drinn ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Januar 2007
    AW: Frage an die Overclocker unter euch ^^

    Hi,

    ich hab auch einen 2800+ (Barton) würd den auch gern etws übertakten...

    Sag mal, hast Du nur die V-Core bei Dir auf 2,2 angehoben?
    Hast Du keine Bedenken das Dir dann bald die Cpu wegbrutzelt?!


    Greetz
     
  4. #3 7. Januar 2007
    AW: Frage an die Overclocker unter euch ^^

    Hi,

    bist du dir sicher, dass es nicht am RAM liegt, dass dein PC abschmiert? Du könntest den RAM Teiler mal auf die niedrigste Stufe stellen und dann die CPU übertakten.

    Was ist eigendlich Standardspannung? 2,2 Volt scheint mir arg hoch o_O

    mfg
    Tormic
     
  5. #4 7. Januar 2007
    AW: Frage an die Overclocker unter euch ^^

    Zum einen hast du wie ich finde schon ne ganze Menge rausgeholt, sind immerhin um die 25% Leistungszuwachs! Mit der VCore hast du es aber übertrieben, von 1,65 Standard auf 2,2 anzuheben ist auf Dauer tödlich für deinen Prozessor (und evtl. noch fürs Mainboard!).
    Im übrigen gibt es tatsächlich bei jedem Prozessor Leistungsgrenzen, sei froh, dass deiner so viel mitgemacht hat bis jetzt, manche schaffen gerade mal ihre 8-10%.

    Für mehr Informationen, auch bezüglich Multi unlocken (kommt aufs Stepping an), empfehle ich die Workshops auf OverClocked inside Redaktion ocinside.de PC hardware Portal
     
  6. #5 7. Januar 2007
    AW: Frage an die Overclocker unter euch ^^

    hi

    ich kenn zwar die daten nicht aber ich versuch mal n bisschen zu helfen mit dem übertakten.

    hol mal das neuste bios (findest beim motherboard hersteller) und update mal...

    dann wenn du das gemacht hast schaust du mit everest wie unter sensor mal wie warm alles wird! mehr weder 55° würd ich generell nicht gehen mit luft weil das ist eben die prozessor temperatur und nicht die kern temperatur!

    stell mal alles auf standart und dann den teiler für die rams auf 1:1 und dann kannst du mal die spannung vom prozessor und von den rams und vom north bridge gaaanz wenig erhöhen also in den kleinst möglichen schritten.

    wenns unstabil ist mal die spannung wenig erhöhen usw!
     
  7. #6 7. Januar 2007
    AW: Frage an die Overclocker unter euch ^^

    danke erstmal @ all

    also der normal vcore ist 1,65 wie schon erwähnt !

    für mehr daten gibts oben den link System oder in meiner sig. meine Mühle ^^

    der ramteiler ist schon 1:1 weil dass das beste ist für amd und nforce chipsatz ist ! der ram ist eigendlich für sowas ausgelegt (kingsten), also ganz an die 200 mhz fsb kommt der prozzi nicht ;)
    wenn ich den teiler veränder läuft der ram sogar auf knappe 220 mhz was doch ein sehr guter werd ist ^^

    bw hab ihr schon mal alle =)

    edit:\\
    danke für den tipp des workshops freier multi. aber wie gesagt ist ein barton kern und da funzt kein leitgummi und brücken schließen ! gibts noch was anderes, weiß noch jemand ne möglichkeit?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Overclocker euch
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.666
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.668
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.911
  4. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.879
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.072