Frage Anmeldung neues Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von zivi1301, 26. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2007
    Hi zusammen.
    Ich habe eine Frage.
    Ich bekomme heute ein neues Auto.
    Mein Altes soll dann abgemeldet werden.
    Nun hat mir jemand gesagt das ich das neue Auto (das abgemeldet ist) einfach ummelden kann so das ich meine alten Kennzeichen behalten kann und das das alte dann direkt abgemeldet ist.
    Weis einer ob und wie das läuft ?
    Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
    Ich verteil dann natürlich auch Bewertungen !

    so long
    zivi1301
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2007
    AW: Frage Anmeldung neues Auto

    du willst die kennezeichen von deine, jetztigen auto auf das neue übertragen lassen??? das funktioniert leider nicht.

    was möglich gewesen wäre ist, dass du die kennzeichen von dem neuen behalten kannst. das geht aber nur wenn es weiterhin im gleichen kreis bewegt wird und logischerweise noch nicht abgemeldet ist.

    aber einfach eine kennzeichenwechsel von hier nach dort ist nicht möglich. afaik wir dein altes kennzeichen für ein paar monate gesperrt bis es erneut wieder frei gegeben wird.
     
  4. #3 26. Januar 2007
    AW: Frage Anmeldung neues Auto

    Danke das wollt ich wissen.
    Das Auto kommt aus dem gleichen Kreis. Kann ich mir denn ein Kennzeichen aussuchen oder muss ich das nehmen was er vorher hatte ? Das Auto ist abgemeldet...

    Bewertung bekommst du wenn ich zu Hause bin. Hier auf der Arbeit geht das nicht....
    Ich hasse Firmenfirewalls....
     
  5. #4 26. Januar 2007
    AW: Frage Anmeldung neues Auto

    wenn das auto bereits abgemeldet ist spielt es sowieso keine rolle mehr. die kennzeichen die jetzt noch drauf sind, sind ja entwertet. du kannst dir also ganz normal auf der zulassungsstelle ein wuschkennzeichen aussuchen, sofern es noch nicht vergeben ist.

    nur dein altes vom jetzigen auto kannst du wie angesprochen nicht wieder nehmen.

    warum ist das auto denn abgemeldet? bei solchen käufen würde ich immer etwas vorsichtig sein, sofern die abmeldung schon länger zurück liegt.
     
  6. #5 26. Januar 2007
    AW: Frage Anmeldung neues Auto

    Das Auto wurde heute frisch abgemeldet.
    Habe gestern damit noch eine Probefahrt gemacht und es ist in meinem Augen top!
    Kein rost. Motor sieht gut aus und von unten auch...
    Also von daher keine Panik.
    Nochmal danke für deine Prfessionelle Hilfe.
    Bekommst nachher ne Bewertung und den Thread mach ich dann jetzt dicht :)
     
  7. #6 26. Januar 2007
    AW: Frage Anmeldung neues Auto

    wieso sollte das nicht gehen mit dem kennzeichen? :S versteh ich net...

    also ich hab mir damals ein kennzeichen quasi gekauft, wunschkennzeichen eben und das benutze ich nun immer wieder. es kostet aber mehr geld bei der anmeldung wenn das kennzeichen ne zeit lang net in benutzung war.
     
  8. #7 26. Januar 2007
    AW: Frage Anmeldung neues Auto

    zumindest war es bei uns im kreis nicht möglich sein altes kennzeichen zu halten. ich wollte das auch beim fahrzeugwechsel machen. war allerdings nicht möglich.

    könnte natürlich möglich sein, dass es bundesweit nicht einheitlich gergelt ist. einfach mal erkundigen. aber wie gesagt in meinem kreis war bzw ist es nicht möglich.

    bei uns bekommt man nicht mal ne einzelne zahl :rolleyes: z.B: xx-xy-1
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...