Frage bei Photosho[Ebenen]

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von robbYYYY, 27. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2006
    Also,
    mal ne Frage, wenn ich 2 ebenen hab [Ebene 1,Ebene2] hab,
    und die Ebene1 über der Ebene2 ist,dann färbe ich ja
    automatisch die Ebene2 mit, wenn ich die Ebene1 färbe[Farbbalance]...
    kann ich Ebene2 irgendwie "sichern" oder so, damit die nicht mitgefärbt wird,
    wenn ich die Ebene1 färbe???

    für jede Hilfe gibts ein 10ner

    mfg robby
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Mai 2006
    Jaein, du kannst nen Auswahlbereich stellen, der dann gefärbt wird.
    Deine frage ( wenn dus ohne Auswahl machen willst) is auch ziemlich sinnlos.

    gegenfrage : was willst denn damit machen?
     
  4. #3 27. Mai 2006
    Also wenn du z.B. nur Ebene 1 färben willst, dann mach Farbbalance und schieb Ebene 2 drüber^^
    Also so glaub ich gehts nur. Bin mir aber net sicher...

    mfg mike
     
  5. #4 27. Mai 2006
    wenn ich ebene1 über ebene2 schieb, seh ich die ebene2 nit mehr...
    was es mir bringt?
    ich will so ein brushes färben aber die ebene1 nicht! [brushes sind auf ebene2]

    mfg robby
     
  6. #5 27. Mai 2006
    Achso
    Naja da fällt mir eig. nix mehr ein^^
    Hast schonmal gegoogled?
    Aber ich versteh des net so... Warum was ist na auf Ebene 1? Und was auf Ebene 2?

    mfg mike
     
  7. #6 27. Mai 2006
    omg, was ist daran so schwer zu verstehen ?

    Wenn er nen BG hat und darüber Brushes, dann will er die Brushes Färben und den BG nicht^^

    Wenn er dann den BG über die BRushes zieht, dass er ned mitgefärbt werden kann, dann sieht man die Brushes nimmer, kapietschge ?

    Also ich hab auch das Prob kA was ich da machen soll^^

    MfG
     
  8. #7 27. Mai 2006
    Aso ^^
    Naja also ich brush den Hintergrund eh zu also is mir des egal. Aber ich denk mal des geht net^^. Kann mich aber irren^^

    mfg mike
     
  9. #8 27. Mai 2006
  10. #9 28. Mai 2006
    Wenn du Ebene1 färbst dann ne neue Farbbalance Ebene erstellst und die mit Ebene 1 zusammenfügst ... und dann Ebene 2 erstellst danbn gehts...
     
  11. #10 28. Mai 2006
    Kannst auch erst die eine Ebene einfärben, dann STRG+E (Alle Ebenen zusammenfügen), dann machste ne neue Ebene, färbst diese ein, wieder STRG+E und so weiter.

    MFG
     
  12. #11 28. Mai 2006
    Also Blizz,
    hab dir jetzt en ganz neues gemacht!
    hoffe es gefällt dir
    [mit dem aussschneiden von hitman hatte ich ein bisserl probs.]
    Brandnew Wallpaper

    mfg robby
     
  13. #12 28. Mai 2006
    alter das kann man doch keinem desktop antun...

    das sieht derbst schlecht aus, tut mir Leid :rolleyes:
     
  14. #13 30. Mai 2006
    also, ich frage mich gerade wo dein problem liegt

    hast du nun eine ebene auf der der schwarz weiß verlauf UND die brushes liegen und auf der 2. ebene ist die schrift

    ODER

    liegen die brushes auf der oberen ebene und der schwarz weiß verlauf auf der unteren?

    in fall nr2 gibt es eigentlich kein prob, weil du die ebene auswählst, das ganze bild markierst und dann strg u machst...

    schick mir mal die psd per pm, vllt kann ich dir dann helfen...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Photosho Ebenen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    874
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    924
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    810
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    471
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    462