Frage beim Verkauf in Ebay

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2006
    Hi Leute,

    Die frage ist ''Ist das erlaubt''

    Ich will von meinem kollegen ein gutes Handy abkaufen..''sagen wir mal 150€''...
    ''sagen wir mal'' er besitzt es...seid 1 Jahr...

    Und ich hab das Handy jetzt von ihm seid 1 Woche...

    Kann ich dann in ebay schreiben...

    ''Verkaufe das Handy, da ich ein neues habe...ich [in ebay nicht dick geschrieben] besitze dieses Handy erst seid 1 Woche''...

    oder

    Ich habe es vor 1 Woche gekauft..

    ???


    Wäre das möglich?Ist es Strafbar, wenn am Ende man herausbekommt,dass das handy älter ist?
     
  2. 9. November 2006
    AW: Frage beim Verkauf in Ebay

    hm ich weiß net! glaube das geht net so richtig!

    du musst auf jeden fall schreiben das es gebraucht ist und dann musst du halt schreiben wie sehr es gebrauchspuren an dem handy gibt
     
  3. 9. November 2006
    AW: Frage beim Verkauf in Ebay

    wenn du mir den schies andrehen würdest würde ich dir ne negative bewertung reindrücken und meinen anwalt einschalten... Willst du das das jemand mit dir bei ebay macht?
     
  4. 9. November 2006
    AW: Frage beim Verkauf in Ebay

    wie willst du das denn ordendlich formulieren?
    kriegst du nicht hin,
    da du wie schon gesagt bei zustand gebraucht schreiben musst.
    das führt immer zu einem gewissen widerspruch zu deinem beschreibung.
     
  5. 9. November 2006
    AW: Frage beim Verkauf in Ebay


    Ach komm,hier in Deutschland denkt doch schon jeder nur an sich...so verrückt geht es uns hier

    Naja, immerhin schreibe ich ja

    ''ich besitze es seid 1 Woche'' daran ist ja nix falsch ..
     
  6. 10. November 2006
    AW: Frage beim Verkauf in Ebay

    du musst doch nicht schreiben, dass Du das Handy von Deinem Kumpel Hast, mach ne ganz normale Artikelbeschreibung, Handy ist gebraucht mit den üblichen Spuren halt und was ganz wichtig ist zu schreiben, dass es zu 100% funktionstüchtig ist.
    Aber mal im ernst, Du hast es jemandem für 150 Euro abgekauft und Du meinst, es bringt bei Ebay mehr?
     
  7. 10. November 2006
    AW: Frage beim Verkauf in Ebay

    Also ich finde es unfair den Käufer nicht zu sagen, dass es schon älter als eine Woche ist. Wenn du das mit mir machen würdest, würde ich dich bei Ebay melden. Du willst doch net, dass dir sowas passiert. Bleib lieber bei der Wahrheit, bring nämlich keinen Ärger. Ich verkauf ne Menge bei Ebay und die Käufer sind immer froh wenn sie die Wahrheit lesen, ich auch. Denk lieber noch mal drüber nach...
     
  8. 11. November 2006
    AW: Frage beim Verkauf in Ebay


    :] Ich bleib doch bei der Warheit
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.