Frage bezüglich CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MantiCore, 15. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2008
    Hey @all,

    bin am Überlegen ob ich mir eine neue CPU anschaffe...Zur Zeit habe ich einen Athlon X2 4200+
    und möchte nun auf Athlon X2 6400+ umsteigen...

    Mein jetziges Mainboard ist dieses --> Klick

    CPU würde dieser sein --> Klick

    Der CPU dürfte doch mit dem Mainboard kompatibel sein oder müsste ich mir ein neues Anschaffen?

    so long
    pampers
     
  2. 15. März 2008
    AW: Frage bezüglich CPU

    joar passt.
     
  3. 15. März 2008
    AW: Frage bezüglich CPU

    Die CPU läuft auf jeden Fall, da gibts keine Probleme. Spiele bevor du die CPU einbaust aber zur Sicherheit das aktuelle BIOS drauf.

    Mir würde der X2 6400+ aber zu viel Strom brauchen, das Teil zieht bis zu 125W unter Last. 8o
    Ich würde da dann doch "nur" den 6000+ als EE Version nehmen, braucht 89W und ist nur ein ganz klein wenig langsamer.

    AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache
    http://geizhals.at/eu/a308627.html
     
  4. 15. März 2008
    AW: Frage bezüglich CPU

    passt auf jeden fall, aber ich würd mir auch lieber nen core 2 duo holen oder nen quad ....
    den wie schon erwähnt, ein stromfresser
     
  5. 15. März 2008
    AW: Frage bezüglich CPU

    Da muss er sich aber auch ein neues Mainboard kaufen und ob sich das Auszahlt lasse ich mal dahingestellt ?(

    Ich würds nicht machen dem so schlecht ist ein X2 6000+ EE auch nicht und der Sockel AM2 ist ja noch aktuell. Wenn jemand ein Sockel 939 System aufrüsten würde währe es was anderes.
     
  6. 15. März 2008
    AW: Frage bezüglich CPU

    wenn er kein problem damit hat das der viel strom zieht und er ein ordentliches netzteil hat, dann geht das doch alles so wie er es wollte..
     
  7. 15. März 2008
    AW: Frage bezüglich CPU

    Und wundert sich denn das die Stromrechnung so hoch ist... -.-
     
  8. 15. März 2008
    AW: Frage bezüglich CPU

    ich sagte ja wenn er kein problem damit hat!! also wird er sich auch net wundern wurde ja hier jetzt gesagt das der viel zieht..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.