Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 7. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2008
    Hallo,
    wollte mal hier fragen,

    ob es normal ist, das man nach ner Kippe immer so ne Art Tabakflash hat? Außerdem wollte ich mal wissen ob das Gefühl bleibt, wenn man mehr raucht oder wie sieht das dann aus? Weil nach ner Bong hat man ja auch oft nen übelsten Tabakflash

    MfG
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    Beim Menschen wirkt ein Zug an der Zigarette zunächst stimulierend. Schon zehn bis zwanzig Sekunden nach der Inhalation löst das Nikotin unter anderem die Freisetzung der Botenstoffe Dopamin und Serotonin im Gehirn aus. Und das verursacht sofort Glücks- und Belohnungsgefühle sowie Entspannung. Allerdings künstlich hervorgerufen. Die Dopaminausschüttung im Hirn ist der zentrale Punkt für die Wirkung verschiedener Drogen. Heroin, Kokain, Alkohol und Nikotin: Alle diese Suchtstoffe verändern die Chemie und hinterlassen Spuren. Nach einer Zeit gewöhnt sich das Gehirn an die Droge und verlangt den Stoff, um Wohlgefühl zu finden. Bleibt die Nikotinzufuhr aus, treten Entzugssymptome wie Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und Aggressivität auf.
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    ahja, wenn ich jeden Freitag die Woche rauchzähl ich aber noch zu den "Genießern"?

    Peace
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    Diesen FLash hatte ich Anfangs auch,doch das legt sich mit der Zeit.Je besser du "trainiert" bist,desto weniger wirst du geflasht.


    @ :ich rauche nur ab und zu,aber ein Glücksgefühl durch die Kippe hatte ich noch nie.
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    Ja wenn Du in Zunkunft es weiter so betreibst, ist dagegen nichts einzuwenden.
    Die Erfahrung zeigt allerdings das sich dein Rauchverhalten ändern wird. (rauche selber)
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    ich bin ehemaliger raucher und kenne diesen s.g. tabakflash nur morgens wenn ich die erste zigareete geracuth habe oder die zigarette sehr schnell graucht habe z-b- auf der schul toilette früher..... aber wie schon gesagt training macht den meister

    vil. müsstes du deine mische verbesser kann sein das der tabak dominiert und dadurch eine tabakmische entsteht 60 % green 40% tabak so muss et sein


    peacen
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    Was ausser diesem "Flash" sollte man den mit dem Rauchen beabsichtigen?
    Verdammte Mitläufer.
     
  8. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    =)

    sucht stillen, und entspannen vielleicht? kenne paar raucher aber kenne keinen der davon nen "flash" kriegt...
     
  9. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    ich habe eine zigarette (johnny player)mal innerhalb von 2min oder so geraucht, mir war total schwindelig. ich muss dazu sagen, dass ich eig selten rauche und wenn nur am we iwo, und dass ich ne woche oder 2 vor dem ereigniss in holland auf klassenfahrt 1 1/2 oder 2 schachteln geraucht ahbe in 2 wochen, ka ob das was damit zu tun hatte
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)


    ich denke das du dann noch net süchtig bist .. allerdings is bei dir die prozentualle "hemmschwelle" zur sucht dadurch bestimmt sehr viel höher als bei einem, der 1x im monat an ner kippe zieht^^
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    genuss, entspannung, stressbefreiung, abschalten, geschmack - unterschiedlich, dem einen das dem andern jenes. von flash hab ich nie was gespürt.
    Verdammte Deppen ;P
     
  12. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    naja flash hmmm ne eig net, aussa es zählt dazu auch kotz gefühl xD.

    nen kumpel sagt das aber immer wen ihm davon schwämmrig wird, ka hatte ich nocht net
     
  13. 7. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)


    ich hab vor zwei jahren einen joint (50-50-mische) onnerhalb von einer minute geraucht. man muss dazu sagen, dass ich zu diesem zeitpunkt vielleicht zwei mal geraucht und drei mal mit zwei anderen gekifft hatte... wie das bei mir eingeschlagen hat, könnt ihr euch wohl denken
     
  14. 9. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    ja, wer jetzt zb mal ne Booo geruppt hat, wird ja wohl wissen was nen tabakflash ist =)
     
  15. 9. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    wenn du dir nen kopf in einer bö rauchst ist es ganz normal, dass du nen tabbiflash kriegst, außer du rauchst dir klein dinger ...

    tabakflash bei einer kippe ist mir auch bekannt ... jedoch nur morgens oder wenn ich richtig besoffen bin.

    ich bin der meinung wenn man richtig dicht war und der letzte kopf 3 stunden zurück liegt und man dann ne kippe raucht, gibts auch ne art flash ... aber das ist ansichtsache
     
  16. 9. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    Kann ich nur bestätigen. Bei "mal am wochenende eine schachtel" oä bleibt es leider nicht. Kann dir nicht sagen wie man es verhindern könnte außer von vornerein damit aufzuhören. Später wird es dir echt schwer fallen! Hab es selber mal versucht -.-
    Na kla wer will kann auch, wollte wohl damals einfach nicht. Ma schaun, bissl Zeit hab ich ja noch.
    Zum "Flash": Durch das rauchen erleidest du ja Sauerstoffmangel und so ensteht, vor allem bei den ersten paar Zigaretten sone art Schwindelgefühl ähnlich wie bei Alkohol nur viel milder
     
  17. 9. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    ein flash kriegt man eigentlich nur wenn man wie ein bekloppter an der kippe zieht...
    mein tipp einfach mal gechillter an der kippe ziehen^^
     
  18. 9. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    ich kann das als nikotinflash! hatte ich früher auch immer, war immer recht geil nur leider von kurzer dauer. musst mal, wenn du noch nicht so viel geraucht hast. 4-5 schnelle und tiefe züge nehmen. das is richtig geil!
     
  19. 11. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    Ich krige so einen kleinen Tabakflash wenn ich paar Stunden keine Kippen am Start habe.
     
  20. 11. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    du spührst es nicht selber, es ist dein Körper der es so aufnimmt und damit dann so weiter arbeitet , sucht entsteht!

    zum thema: hab mit dem rauchen aufgehört genau deswegen , musste immer reiern wegen diesem flash...
     
  21. 12. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    tabakflash bekommste nur wenne als beispiel ne kippe innerhalb vonner halben minute ''vernichtest''

    du rauchst nich weil du dadurch 'n glücksgefühl bekommst.... du machst es weil es gewohnheit ist oder wie die ganzen kleinen kiddies um cool zu sein.... deswegen werden die raucher auch immer jünger.... genauso wie mit'n alkohol....
     
  22. 12. Oktober 2008
    AW: Frage bezüglich des Rauchens (Tabakflash)

    Also ich rauche schon seid 18 jahren,und ich kann mich nicht dran erinnern das ich damals ein flash hatte oder sowas ähnliches.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.