Frage bezüglich OnlineMagazin

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Casso, 20. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken eine eigene Community an den Start zu bringen. Deshalb zertrümmer ich mir schon fleißig den Kopf darüber wie ich das Ganze am besten plane, vermarkte aufziehe.

    Thema wird auf jeden Fall "Filme und Kino". Nur werde ich mir einzelne Unterpunkte bzw. Aufteilungen noch überlegen.

    Ich hätte Interesse daran eine Art OnlineMagazin aufzubauen. Bei diesem OnlineMag würden dann die aktuellsten News und Filmrezensionen zu finden sein. Natürlich auch eine entsprechend integrierte Community.

    Nun aber meine Frage: Ist es möglich, ähnlich wie bei einem Games-Magazin, Testmuster zu bekommen?

    Wenn nicht, dann müsste ich mir überlegen wie ich aktuelle Reviews auf die Seite bekomme.

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. 20. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    mh würde jetzt spontan sagen, dass die verschiedenen trailer doch schon testmuster sind oder?
    kann mir aber nicht vorstellen, dass die vertriebsfirmen solch "kleinen" magazinen wie du eins planst ganze filmausschnitte zum veröffentlichen geben.
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    Ansich reichen die verschiedenen Trailer aber man kann keine wirklich endgültige Meinung zu einem kompletten Film anhand des Trailers haben. Ein Trailer geht maximal 2:50min, während ein Film bis zu 90min läuft (in Ausnahmefällen sogar länger). Da ist es unmöglich nur durch das Schauen eines Trailers eine aussagekräftige Rezension zu schreiben, die anderen Leuten etwas über den Film sagen soll.

    Das wäre das Gleiche als wenn ich ein Spiel für 10min spielen würde und es dann entweder in den Himmel loben oder sofort als Dreck abstempeln würde. Das wäre eine Sache der Unmöglichkeit

    Das Vertriebsfirmen, kleinen OnlineMagazinen Filmausschnitte bzw. DVD´s aushändigen zum Testen kann ich mir auch nicht zu 100% vorstellen aber bei GameMagazinen wird das so gehandhabt. Deswegen frage ich hier einfach (=

    Bewertung ist raus
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    was genau meinst du denn mit testmuster? Also ich arbeite derzeit in einer Lizenzagentur die mit filmrechten handelt und an den Content (Metadaten) von Filmen ranzukommen sollte rechtlich und auch sonst kein Problem sein. Trailer kann man sich auch ohne weitere Umstände besorgen. Schau dir Moviepilot an. Die haben abgesehen von dem vod angebot auch rezensionen und sämtlichen metadaten zu filmen. Ein Magazin daraus nun zu machen liegt natürlich in deiner hand. kommt auch ganz darauf an, in welchem umfang du das alles machen willst. (Bsp. vllt http://dvd-magazine.eu ???) <- so in der art?
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    danke

    naja bei gamen ist es ja so, dass viel werbung auch über die testmagazine rausgeht und die publisher sich somit viel werbung sparen. bei kinofilmen isses ja so, dass die producer mehr marketingbudget zur verfügung haben udn somit auf die werbung des "klienne mannes" nicht angewiesen sind. (würde ich so sehen)

    du hast natürlich recht! ein film anhand von trailern zu beurteilen ist nicht das beste
    aber schaumal, filmkritiker bekommen den film doch auch erst zur uraufführung zu sehen. jedes magazin oder (ka) jeder tvsender schickt da einen kritiker hinn der ein ticket bekommen hat. die bekommen glaube ich auch keine sequenzen.... bzw sehr wenige oder erst wenn der film raus ist.

    lass mich natürlich gern eines besseren belehren falls das jmd besser weiß, würde mich auch mal interessieren!

    EUR:verdammt da war jmd schneller^^
     
  6. 23. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    Meist ist es so, dass es Pressevorführungen in großen Kinos wenige Tage bzw. Wochen vor Kinorelease gibt, zu denen Kritiker eingeladen werden. Um in den Verteiler aufgenommen zu werden, empfielt es sich, mal zu schauen, wer für den Vertrieb von Filmen zuständig ist. Das weiß ich leider auch nicht so direkt.

    Eine weitere Möglichkeit ist das Anfordern von DVDs / Blu-rays, um diese entsprechend zu bewerten. Auch hierzu muss man die Vetriebsfirmen anschreiben...

    Gruß
     
  7. 23. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    Wenn deine Seite läuft, und du einen Presseausweis bekommst, ist es möglich.
    Hat don_pedro ja schon angesprochen, aber als Noname wirst du da vermutlich nicht reinkommen.
     
  8. 16. Juli 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    Zu aller erst einmal ein großes "Sorry" an euch Unbeachteten! War nicht meine Absicht den Thread so in Vergessenheit geraten zu lassen!

    Mittlerweile hat sich meine Vorstellung des Projektes geändert. Ich bin weg von den Testmustern um Rezensionen zu schreiben und bin hin zu der Idee eine Community an den Start zu bringen die sich zwar immer noch mit dem Thema "Kino, DVD" befasst aber dies in anderer Weise macht. Moviepilot ist ein gutes Beispiel und eine gute Seite (auf der ich auch aktiv bin) aber da ich ein begeisterter Forenuser bin kommt mir das bei Seiten wie Moviepilot leider zu kurz.

    Mittlerweile arbeite ich an einem Konzept den Usern ein Heim zu bieten in denen sie ihre Meinung zu Filmen, DVD-Playern, Fernseher, etc. los werden aber auch über Off-Topic-Sachen quatschen können - ein richtig florierendes Forum halt. Dazu gehören Gewinnspiel genauso wie das veröffentlichen von News oder das einbinden von Trailern. Wenn die Zeit gekommen ist, möchte ich mir auch den ein oder anderen Partner mit ins Boot holen der mich dann bspw. bei Gewinnspielen unterstützt oder die Seite bekannter macht.

    Ich arbeite gerade, wie bereits erwähnt, an einem Konzept und werde mich dann langsam aber sicher an die Arbeit machen. Ein Design und Forum wird gekauft und dann soll es auch schon los gehen. Vorher natürlich noch Werbung gemacht, damit alles gut anläuft und ich hoffe, dass ich aufgrund meiner gründlichen Planung dann Erfolg haben werde.

    Von dem Projekt selber erhoffe ich mir nichts großes oder Profit. Ich möchte einfach den Wunsch nach einer eigenen Community wahr machen und etwas schaffen, dass meinem Hobby entspricht und womit ich mich identifizieren kann.

    Falls wer Interesse hat mit zu machen, der kann mich gerne anschreiben!
    Ich werde, wenn die Zeit gekommen ist, ohnehin noch eine Stellenausschreibung machen und schauen wer an diesem Vorhaben mitwirken möchte.

    Als aller erstes gehen aber erstmal Bewertungen an die Unbewerteten unter euch raus
     
  9. 21. Juli 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    Das Problem bei deinem Vorhaben ist einfach. Es gibt schon hunderte solche Communities.
    Da musst du wirklich ein atemberaubendes Konzept entwickeln wenn dein Projekt nicht im Abgrund verschwinden soll.

    Kapital für Webspace/Server, evtl. Forensoftware (falls kostenpflichtig [gibt ja diverse kostenlose und kostenpflichtige]), eigenes Design und Gewinnspiele (bevor du evtl. Partner findest) sollte auch verfügbar sein.
     
  10. 11. August 2010
    AW: Frage bezüglich OnlineMagazin

    Community´s die dieses Thema behandeln gibt es schon einige, dass stimmt. Ich selber habe aber keine wirklich innovativen gefunden, geschweige denn welche gesehen die mich sofort zu einer Registrierung und Mitwirkung bewegt haben. Deshalb versuche ich eben etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Das es schwierig wird eine vernünftig laufende Community an den Start zu bringen ist mir durchaus bewusst. Dennoch hoffe ich, dass ich es mit einem gut ausgearbeiteten Konzept schaffen kann.

    Forensoftware wird definitiv vorhanden sein! Im Moment spiele ich mit dem Gedanken des wbb3´s. Bisher bin ich mit Woltlab zufrieden gewesen und denke, dass es auch weiterhin so sein wird. Über Gewinnspiele habe ich ebenfalls nachgedacht und diese wird es auch in jedem Fall geben.

    Im Endeffekt ist es so, dass die komplette Community auf das Forum aufgebaut werden soll. Durch einen externen Link möchte ich jeweils eine Trailershow und einen Newsblog einbinden. So kommen die User täglich ins Forum und können sich gleichzeitig die neusten Trailer und News ansehen/durchlesen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.