Frage bezüglich Ram und Timings

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fraggy, 16. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2011
    Hey,
    hab mir folgende Hardwareconfig zusammengestellt:
    Günstiges 4 Kern AMD-System, deutlich schneller als das Einsteigersystem
    bzw. so ein ähnliches, also gehäuse etc hab ich mein altes genommen.
    Rechner läuft, aber ist leider sehr unstabil und stürzt in regelmässigen abständen ab (Bluescreen)
    Diese Bluescreens sind zu 99% auf den Ram zurückzuführen.
    Nun hab ich im inet gelesen das es bei DDR3 und AMD chipsätzen oft komplikationen gibt.
    Leider habe ich keine Ahnung was ich genau im Bios umstellen muss, damit die kiste ordentlich rennt.
    Freue mich wenn jemand mal schnell zeit opfern würde und eine kurze beschreiben geben kann
     
  2. 17. März 2011
    AW: Frage bezüglich Ram und Timings

    Hoi!
    Wenn du vorher noch nie was im Bios verstellt hast, dann sollte der Rechner Problemlos laufen ohne das man an Timings rumbasteln muss...
    Eventuell sind die Rams auch schlicht defekt! hast du die Rams mal auf verschiedenen Speicherbänken probiert?
    Woher weisst du das die Bluescreens zu 99% vom Ram kommen?!
    Ich weiss das is jetzt n ätzender Vorschlag, aber hast du mal probiert das System komplett neu aufzusetzen? also Festplatte formatieren und win frisch drauf?
    Wäre zumindest mein vorgehen bevor ich anfange an Timings rumzuschrauben...
     
  3. 21. März 2011
    AW: Frage bezüglich Ram und Timings

    tatsächlich lag es wohl doch am Windows!
    hab jetzt Bios zurückgesetzt, Win 7 64bit neu aufgesetzt und siehe da:
    Rechner läuft bereits das ganze Wochenende über stabil..
    Vielen dank für den Tipp, bewertung is rausgegangen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.