Frage bzgl. BD-Rips

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von dynAdZ, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2008
    Hallo Leute!

    Ich hatte bisher nie viel mit HD-Filmen zu tun, allerdings ziehe ich demnächst um und werde mir im Zuge dessen einen Full-HD-TV und ggf. eine BD-Player anschaffen. Es wäre ja dämlich wenn ich mir dann keinen HD-Stuff besorgen würde. Ich habe also mal in die HD-Sache reingeschnuppert und musste feststellen, dass Full-HD-Releases immer so ab 10GB starten und im Matroska-Container (.mkv) vorliegen.
    Meine Frage lautet nun: Wie muss ich vorgehen, damit ich die Filme auf meinen Fernseher bekomme? 10-14GB Film bekomm ich ja auf keinen Rohling, ich hab auch nur einen handelsüblichen DVD-Brenner. Und wenn man die Filme z.B. mit Convert X to DVD runterpresst hat man bestimmt wieder normale DVD-Auflösung, bringt also nichts.
    Und wie brenne ich HD-Ready-Filme, die z.B. nur 4-5GB groß sind?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: Frage bzgl. BD-Rips

    manche hd videos passen aufe eine 8gb, du kannt ansonste einen Blueray brenner kaufen, oder abspiuelgerät für den fernseher das einen Lan oder USB Anschluss für Netzwerk oder externe FEstplatte aber ke8ine Ahnung ob sowas gibt, am leichtesten gehts mit ner guten grakka und einem HDMI Ausgang, kauf dir lieber ein billiger shuttle Barbone PC und klatsch ne billige HDMI fähige Grakka rein, ist sicherlich die bessere wahl wie ein Hardware BD Player
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: Frage bzgl. BD-Rips

    du kannst au deinen pc am tv anschließen dann kannste den film über pc laufen lassen kostet net viel und geht schnell gemacht
    musst nur wegen die anschlüsse gucken und ggf noch was zu kaufen. aber das würd ich vorschlagen
    weil dann kannste das noch erweitern auf ne satkarte wenn de da sat hast und kannst orf hd und premiere hd gucken
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: Frage bzgl. BD-Rips

    Ich habe schon einen Receiver mit Premiere, TV am PC anschließen kommt für mich nicht in Frage.
    Vielleicht hol ich mir den NMT A-100 "Popcorn Hour", der scheint für meine Zwecke geeignet. Hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht?
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Frage bzgl. BD-Rips

    ne ich persönlich nicht aber auf hdsource(HDtracker) sind ein paar und die haben damit keine probleme also scheint wirklich alles abzuspielen
     
  6. 23. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage bzgl. BD-Rips

    MKV gehörten auf den PC, da es bis dato nur einen Player gibt, der den Container überhaupt widergibt...aber vlt. ändert sich das ja in der Zukunft
    Splitten kannst du die Files auch, wenn sie zu groß für DVD-Rohlinge sind...MKVToolNix besorgen, die Files demuxxen und dann wieder muxxen...dabei kannst du dann einen Schnittpunkt (nach Größe) festlegen, zB. 7.95 GiB...hatten wir gerade kürzlich hier: HD Film kürzen für DVD-5 - RR:Board

    {bild-down: http://imageup.in/up/1210230000.gif}


    Cee ya, CCS
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Frage bzgl. BD-Rips

    Danke für eure Antworten, ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich, sobald der Popcourn Hour mit integriertem WLAN auf den Markt kommt, diesen zu kaufen. Damit kann ich die HD-Filme kabellos direkt auf den Fernseher streamen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.