[Frage] bzgl. computer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dArkbUll3T#1, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi leute,

    wisst ihr zufällig wie die ganz kleinen pc heißen (nein nicht die shuttle, sondern noch kleiner)

    ein beispiel:
    PICT0001.JPG
    {img-src: //zib.free.fr/HFR/PICT0001.JPG}


    bw is ehrensache

    lg.
     
  2. 16. Februar 2007
    AW: [Frage] bzgl. computer

    Meines wissens heißen die Pocket PC

    Gr33tZ -=LuIGI=-
     
  3. 16. Februar 2007
    AW: [Frage] bzgl. computer

    Nee, ein Pocket-PC ist meiner Meinung nach sowas : Pocket-PC


    @Topic : Wenn das da rechts, was so aussieht wie ein externer Brenner, der PC sein soll, dann hab ich sowas noch nie gesehn =)
     
  4. 16. Februar 2007
    AW: [Frage] bzgl. computer

    Vielleicht ist das ein sogenanntes "pizza box" Gehäuse. Hier findest du eine Beschreibung dazu: pizza box – Wikipedia - (Ich absolviere meinen Zivildienst im Krankenhaus und da stehen sehr viele PCs dieser Art auf den einzelnen Stationen; versuche mal bei der EDV Technik in Erfahrung zu bringen, wie sich die Computer nennen).

    *Silent Gravity*
     
  5. 16. Februar 2007
    AW: [Frage] bzgl. computer

    Barebone???
    Gruss vision1
     
  6. 16. Februar 2007
    AW: [Frage] bzgl. computer

    Das sieht mir sehr stark nach nem NC (NetzwerkComputer) aus. Wir benutzen die Dinger in der Firma. Die habe nur nen kleinen Prozzi (ca 800 Mhz) ne office taugliche onboardgraka, Lan und evtl noch sound. Fetsplatten haben die keinen, nur einen Flashspeicher (nichtflüchtig) auf dem ein modifiziertes Linux ist (z.B: von Citrix, nach dem sieht der NC aufm Bild auch aus...).
    Der NC greift über das Netzwerk auf einen Programm Server zu ( wie z.B: VNC, nur leistungsfähiger) und der NC wird nur noch als schnittstelle benutzt, da du komplett auf dem Server arbeitest. Die vorteile von den dingern sind, keine Wartung (das linux wird von citrix per internet update gewartet und man kann alle nc's im netzwerk auf einmal flashen) und wenn andere Programme benötigt werden oder progz geupdatet werden müssen, dann muss das nur noch einmal gemacht werden. und die dinger sind vergleichsweise billig, und leistubgsfähig (bzw der server der dahintersteht ) so ein nc kostet um 200-700 euros (je nach anbieter), der server ab ~2000, wenn du ne firma mit 200 Mitarbeitern hast lohnt sich das im vergleich zu einzel pc's. Von der anschaffung und von der wartung... ich sprech da aus erfahrung...

    greez kane

    [EDIT]

    NC oder ThinClient

    Der ThinClient ist von HP, und HP baut ThinClients... look hier und das ding auf deinem Bild ist garantiert ein ThinClient/NC..
     
  7. 17. Februar 2007
    AW: [Frage] bzgl. computer

    machs noch kleiner und es ist ein PDA
     
  8. 17. Februar 2007
    AW: [Frage] bzgl. computer

    thx an alle, bw is ehrensache

    lg.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.