Frage bzgl. Rechnungswesen, Rechnungskreis 1/2

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Darkparrot, 12. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nabend Leute,

    zur Zeit behandeln wir in der Schule die Kosten und Leistungsrechnung, dazu gibt es ja einmal den Rechnungskreis 1 und einmal den Rechnungskreis 2.

    Folgende Tabelle erhalten wir
    ergebnistabelle.jpg
    {img-src: //www.rechnungswesen-verstehen.de/images/ergebnistabelle.jpg}


    Jetzt schreiben wir am Freitag einen Test, und ich bin sicher, dass er uns erst die Tabelle errechnen lässt, was ja soweit kein Problem darstellt, nun soll man aber das ergebnis bzw die ganze tabelle kommentieren, weiß einer was man da kommentieren soll?

    Für die ausfüllung der Tabelle gibt es 9 Punkte. Für die Kommentierung weitere 6 ..

    Ich wäre aber jede Hilfe dankbar
     
  2. 13. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
    AW: Frage bzgl. Rechnungswesen, Rechnungskreis 1/2

    1. Externes Rechnungswesen(Finanzbuchhaltung) was nach HGB Vorschriften geführt werden muss. Wo die Zu- und Abflüße nach den GoB`s geführt werden müssen. Adressat: Externe Adressaten(Finanzamt, Kreditgeber, Anteilseigner, Lieferanten) oder auch Stakeholder genannt

    2. Internes Rechnungswesen. Keine Vorschriften nur Unternehmenspezifische Regeln. Adressaten: Interne Adressaten um zu sehen wie effizient das Unternehmen ist.

    3 und 4 müsste ich selber gegooglen weil ichs vergessen habe...kann jemand anderes machen
    Lernt man nicht eigentlich auch in der Schule wie man google benutzt? Lass dir das mal beibringen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. November 2013
    AW: Frage bzgl. Rechnungswesen, Rechnungskreis 1/2

    Dankeschön für die Antwort. Also soll ich im Grunde nur kommentieren, wie und woraus sich das ganze zusammensetzt, wofür es gut ist und wie das Ergebnis aussieht?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.