Frage bzgl. Telekom Router + Arcor WLAN Stick

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 18. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2008
    Hi Leute,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer dieses Telekom Routers: "Speedport W 502V". Die Pfeifen von der Telekom haben trotz mehrmaligen Erinnerns meinerseits natürlich vergessen, einen WLAN Empfänger zu schicken. Und bevor ich jetzt einen neuen bestelle, dachte ich mir, dass ich vllt. meinen alten WLAN Stick von Arcor "Zyxel G-220" nutzen könnte. Wie kann ich denn jetzt vorgehen und funktioniert mein Plan überhaupt?

    Für hilfreiche Postings gibt's wie immer eine BW

    Gruß, Don Kfa

    //Edit: Ich sollte vllt. dazu sagen, dass der Router brandneu ist, ich ihn noch nicht mal am PC konfiguriert habe, da ich keine Netzwerkkarte besitze (kA warum, habe mir gerade einen neuen Rechner für +1000€ zugelegt...) und jetzt natürlich ohne WLAN Stick nicht mal drauf zugreifen kann.
     
  2. 18. August 2008
    AW: Frage bzgl. Telekom Router + Arcor WLAN Stick

    Also aus meinen Erfahrungen sollte es grundsätztlich keine Komplikationen geben nur weil der WLan-Stick von ner anderen Firma ist, das dürfte also aufjedenfall keine Probleme geben, weiss aber halt nicht genau wie das mit dem Router aussieht, was musst du denn laut der Anleitung an dem Router konfigurieren?

    Bei mir kenn ich nur Router ans Inet -> Stick an den Pc -> WLAN Netz erkennen -> verbinden und dann kann ichs konfigurieren nach belieben, also Verschlüsselung usw vornehmen
     
  3. 18. August 2008
    AW: Frage bzgl. Telekom Router + Arcor WLAN Stick

    Also erstmal: Ja das funktioniert mit dem bereits vorhandenen Stick.
    Aber: Du musst den Router zuerst per Kabel konfigurieren.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher obs nicht auch von Anfang an per WLAN geht.
    Schau doch mal auf die Rückseite vom W502V und schau ob du da den WLAN Key
    entdeckst. Du willst mir also jetzt wirklich weißmachen, das dein brandneuer PC
    kein Ethernet hat?? lol

    Einfach mal WLAN Stick Treiber installieren, Router suchen und verbinden.
    Speedport IP zum Konfigurieren ist wie du wahrscheinlich schon weist die 192.168.2.1
     
  4. 18. August 2008
    AW: Frage bzgl. Telekom Router + Arcor WLAN Stick

    So, hat jetzt endlich geklappt, danke trotzdem
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.