[Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von minochisena, 1. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2007
    Hai Leute !

    Ich hab da ma eine Frage.

    Ich hab nen ziemlich anstrengenden Job und arbeite auch 10h am Tag und 60h die Woche!
    Ich habe eigentlich keinerlei Probleme damit, da ich mich selber als Workaholicer sehe :] .
    Es gibt aber mal Tage, wo ich z.b daheim einfach kein Schlaf finde. z.b nach ein langes Wochenende oder Urlaub. Ich muss um 3 Uhr aufstehen und zur Frühschicht und habe z.b nur 1 Stunde geschlafen.

    Auf arbeit komme ich mir vor wie eine Leiche, als würde ich gleich einfach automatisch umkippen und einschlafen. Mal ist es schlimmer , mal auch weniger schlimm.

    Die Frage ist:

    Könnte man in so einem Fall zum Chef gehen und fragen, ob man nach Hause gehen kann, weil man sehr Müde ist weil man nur 1h gepennt hat?!



    p.s. : Habe in der SuFU nichts zu diesem Thema gefunden. Falls es doch etwas derartiges gibt , bitte ich um entschuldigung.


    MFg
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    am besten du redest mit deinem chef selber, ich denke niemand kann dir das hier genau sagen.
     
  4. #3 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    Ja stimmt , aber die Frage ist denn ob es überhaupt möglich ist, ich meine eigentlich zählt das doch als Krankheit wenn man z.b nicht einschlafen kann

    also könnte ich mich z.b WENN er mich nahc hause shcicken würde, auch dann z.b krankschreiben lassen, oder verstehe ich das falsch?
     
  5. #4 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    hmm also wenn dir dein arzt sagen das du schlafprobleme hast dann vllt aber sonst denke ich eig nich das es als krankheit zählt...

    aber wer es besser weiß bitte ^^
    ich lass mich gerne eines besseren belehren..

    mfg
     
  6. #5 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    Ja me2 !

    Ich werde es demnächst einfach mal versuchen, vielleicht ist das möglich, aba ich wette das wird mein Chef nicht gefallen.. ich meine wie würdet ihr reagieren als Boss?
     
  7. #6 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    Wenns an Schlafmangel liegt ist das nicht als Krankheit anzusehen wenn du genug schläfst aber sehr müde bist dass du nur schlecht arbeiten kannst(ode so) dann musste zum Arzt und der wird schon nen Grund für die Müdigkeit finden. Wenn du net genug schläfst ist das dein Problem da kann der Chef auch nix für ^^

    Edit: Sry hab da was flasch verstanden wenn du nicht schlafen kannst ist das schon als Krankheit anzusehen und dann kannste ruhig mit deinem Chef darüber reden aber danach musste auch zum Arzt der wird dich abchecken.
     
  8. #7 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    Hmmm , also ratet ihr ein Artzbesuch?
     
  9. #8 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    wenn du den schlafmangel selber zu verantworten hast, kannst du sicherlich probleme bekommen. es liegt ja an dir wann du am tag vorher ins bett gehst.

    sollte es mal tatsächlich soweit sein, dass du absolut nicht mehr arbeiten kannst, dann wird dich wohl niemand daran hindern können, die arbeit zu verlassen. das ist immerhin besser als wenn du durch übermüdung schlechte qualität ablieferst oder sogar andere gefährdest.

    du könntest dann zum arzt gehen und dir ein attest holen, aber inwieweit dich das vor weiteren konsequenzen schützt kann ich nicht sagen, immerhin bist du wie gesagt selbst dafür verantwortlich, wieviel schlaf du dir selbst gibst.
     
  10. #9 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    wir raten zum früh ins bett gehn...oder nach der arbeit für ne stunde ins bett
     
  11. #10 1. Oktober 2007
    AW: [Frage] Darf man wegen Müdigkeit nach Hause?

    Arzt - oder früher schlafen gehen oder weniger arbeiten.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Darf wegen
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.224
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    349
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.159
  4. Bundesweite Abfrage zum Breitbandbedarf

    zwa3hnn , 18. November 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    572
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.065