Frage Diesel Auspuff!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheBreeze, 28. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Mai 2006
    Hallo, wollte mal fragen ob es Erlaubt ist bei einen diesel wo der auspuff Krumm nach unten ziegt ihn durch ein doppelrohr der gerade zeigt zu erstzen??? bitte um schnelle antwort danke:D
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Mai 2006
    es gibt sportauspuffhersteller die endschalldämpfer auch mit geraden rohren für einen diesel anbieten.
    von der seite muss es also erlaubt sein....(steht bestimmt in der ABE/EG-Genehmigung)

    wie es aber aussieht, wenn du einfach einen serienpott von einem bezinmodel runterschraubst, kann ich dir nicht sagen...
     
  4. #3 28. Mai 2006
    ja es ist erlaubt, wenn eine allgeimeine betriebserlaubnis vorhanden ist!

    bevor du den auspuff kaufst, frag einfach nach

    mfg
    Chris
     
  5. #4 28. Mai 2006
    geh am besten zu ATU
     
  6. #5 30. Mai 2006
    Tu das besser nicht wenn dann geh in ne richtige Werkstatt die deppen bei ATU können einem ja nicht mal nen richtigen Spritfilter besorgen. Eigentlich dürfte es aber keine Probleme damit geben. Ansonsten gibt es mittlerweile für jedes Auto eine andere auspuffanlage
     
  7. #6 30. Mai 2006
    eigentlich ist das kein problem, aber du kannst nicht einfach jeden nähmen. es gibt welche die speziel für diesel fahrzeuge sind. frag doch dort einfach nach wo du ihn kaufen willst!!
     
  8. #7 3. Juni 2006
    danke an alle 10er habt ihr, habe jetzt einfach ein endrohr profesionel angeschweist und abe gefälscht!
     
  9. #8 3. Juni 2006
    ob das sinn der Sache ist?
    ABE fälschen? Kann ziemlich in die Hose gehen!

    mfg
    chris
     
  10. #9 3. Juni 2006
    awas achtet eh kein mensch drauf!! und wenn ich tüv muss in 1und halb jahren bisdahin hab ich schon neuen auspuff...
     
  11. #10 4. Juni 2006
    Gangsta04 hat Recht du musst aufpassen da die meisten Diesel
    z.B.TDI´s sehr Aggressive Abgase haben (Schwefel) und ein
    Benziner Auspuff deutlich schneller Rostet
     
  12. #11 5. Juni 2006
    Hi,

    es gibt auch für die Dieselmotoren von namhaften Herstellern ESD! Vorallem mit Zulassung. Der Nachteil ist nur, wenn du einen im DTM Look nimmst, wird dein Heck immer schwarz sein, durch den Dieselruß und die Endrohre so und so. Was haste denn für ein Auto?

    mfg
     
  13. #12 5. Juni 2006
    BMW325 tds:)

    wegen den "heck schwarz sein" das hab ich schon gemerkt:( muss mir was einfallen lassen
     
  14. #13 5. Juni 2006
    Rußpartikelfilter könnte da helfen, aber ich glaub das ist ein bissl kosteninteniv, da kannste dann auch für 10€ einmal die Woche Auto waschen gehen, kommste günstiger.

    Remus bietet einen Endschalldämpfer für den 325tds an. Welches Baujahr hast´n?

    Gruß
     
  15. #14 6. Juni 2006
    bj96 will aber nicht so viel ausgeben muss noch etlich viel am autoi machen hehe
     
  16. #15 6. Juni 2006
    aso, naja der Remus ist ab Bj. 96 und kostet im Handel so an die 400€.

    Gruß
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Diesel Auspuff
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.809
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.795
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    718
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    423
  5. Frage zu Vin Diesel

    allstar , 25. April 2006 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    572