Frage Fleyer Größe

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von everniZe, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2006
    Hallo,

    ich soll für einen Kollegen einen Fleyer erstellen, wollte jetzt mal fragen welche größe (px) so ein Fleyer hat.

    Ausgedruckt wird das ganze dann iner Druckerei

    Soll ein von beiden Seiten bedruckter Fleyer werden.
     
  2. 10. Juli 2006
    Du kannst bei PS es so umstellen dass du die Angaben in mm oder inches hast es gibt auch gleich DinA4 oder DinA3 aber so groß ist ja ein Flyer normalerweise net.
     
  3. 10. Juli 2006
    Normal liegt die Grösse bei einem normalen Flyer bei DIN A5, also 2480 x 1748 Pixel. Allerdings muss du alles immer ein wenig grösser machen, damit die Druckereien es gut verarbeiten können. Wichtig sind hier aber weniger die Pixel, sondern eher die Dpi-Anzahl. 300 Dpi brauchst du wenigstens für ein halbwegs guten Flyer.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Notfalls frag in der Druckerei aus Sicherheit nochmal nach. Fragen kosten ja nichts.
     
  4. 11. Juli 2006
    Du kannst den Flyer so groß machen, wie du möchtest. Allerdings solltest du, wie schon erwähnt, die dpi-Zahl beachten (bei bildgröße).
    300 dpi sollte er haben, damit er gut aussieht. 250 dpi wäre allerdings auch kein beinbruch...

    • immer 3 mm größer an jeder seite anlegen (Beschnitt für die druckerei) ----> wenn du ihn zb. A5 machst (148 x 210 mm) mußt du ihn 154 x 216 mm anlegen

    • Farbmodus CMYK (nicht RGB) ----> wird oft falsch gemacht

    LG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.