[Frage]FTP Hack!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Moto600, 12. Februar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2005
    Hi!

    Ich hätte da ne kleine Frage!
    Wenn ich jetzt z.B. per Brute Force Methode das Passwort von einem FTP herausgefunden habe! Da werden doch X Passwörter und Benutzernamen eingegeben bis mal einer funzt! Sieht der FTP Besitzer jeden versuch auf dem Server zuzugreifen oder nur wenn wirklich zugegriffen wird!
    Also Sieht der andere jedesmal welche IP wann zugreifen wollte? WIe genaus ist das?

    Kann mir das wer sagen!

    Mfg Moto600
     
  2. 12. Februar 2005
    Rein theoretsich schon da servu (ist ja auf den meisten gehaxxorten ftps) alles mitloggt aber ich denke kein Haxxor schaut sich die loggs an
     
  3. 12. Februar 2005
    Also soweit ich weiss sieht er auf jeden fall dann deine IP wenn du dich auf dem Server einloggst ich denk mal es Kommt auf die Software vom Server an ob er die versuchten Zugriffe notiert aber wenn kann ichs mir nich vorstellen das dazu dann noch die Ips geloggt werden^^
    Gruss chris
     
  4. 12. Februar 2005
    Also bei Linux/Unix ftp-Standard-Installationen wird jeder Zugriffsversuch incl. versuchtem Username und der IP geloggt!
     
  5. 12. Februar 2005
    Also ich hab das jetzt mal getestet!

    Ich hab mir nen eigenen Home FTP eingerichtet! Mit BulletProof FTP Server!

    Da wird jeder versuch geloggt auf den Server zuzugreifen!


    Naja danke!

    Ich hab aber noch ne Frage!
    Ist ist das ganze strafbar? Also wenn ich das Passwort rausfinde? ODer erst wenn ich z.B. was lösche oder so?
     
  6. 12. Februar 2005
    Hi

    Klar ist das Strafbar wenn Du User/Pass durch Brute erhälst!!
    Ach noch was Benutze einen Proxy wenn Du sowas versuchst

    cu Blade
     
  7. 12. Februar 2005
    wenn ein haxx0r servu installiert wird er das loggen abstellen, weil er will ja nicht, dass alle die davon leechen in den knast kommen
     
  8. 12. Februar 2005
    Und wie ist das bei free Webspace Anbietern? Verfolgen die das auch zurück?

    Edit: Noch eine Frage!
    Wie finden die das raus welchen internet Anbieter ich hab??????
     
  9. 12. Februar 2005
    Ich denke mal, das das bei den FreeWebspace Anbietern in den AGB's steht.
    Aber wenn du das PW hast, musst du auf jedenfall die log Datei finden und löschen ;-)
    Und wie Blade gesagt hat, Proxy benutzen! Ist fast Lebenswichtig.
     
  10. 12. Februar 2005
    Man so ein Schei*!
    Ich wollte das nur mal so ausprobiern! Bin da voll der Newbie! Hab die Proggis im Internet gesehen und dachte mir nichts dabei und hab das einfach mal ausprobiert!
    Nur sehen wie da geht! Ich hab doch keine Ahnung von dem ganzen! :wallbang: :wallbang: :wallbang: :wallbang: :wallbang: :wallbang: :wallbang: :wallbang: :wallbang:
    Man jetzt kann ich nur hoffen das ich keinen Ärger bekomm!
     
  11. 12. Februar 2005
    Das sollte man doch wissen das es kein Kinderspiel ist!Du hast doch bestimmt gewußt das Du ein FTP Hacken willst oder?Also alleine das wort-->Hacken sagt doch schon das es kein Spiel ist aber nicht gleich den Teufel an die Wand Malen und unnötige Panik vermeiden

    cu Blade
     
  12. 12. Februar 2005
    Der Versuch ist strafbar.

    Ich könnte über Telekom einen Portscan von port 20 - 30 machen und sie könnten mir eine Nachricht zukommen lassen.

    Jedoch mach dir keine Sorgen.
    Das schlimmste was passieren kann ist, dass du einen Brief von deinem Provider bekommen kannst wo steht das von deinem Host ein Portscan ausgegangen sei.

    Also mach dir keinen Kopf drüber.
     
  13. 12. Februar 2005
    WOW! Ist das sicher?
    Ich hab schon mit hohen Geldstrafen geldstrafen gerechnet! :heul:

    Ich hoffe wirklich das nicht mehr komm!

    Ab jetzt lass ich die Finger davon!

    EDIT: So jetzt ne komische Frage!
    Wenn ich mit meinem Handy über GPRS am PC surfe kann das genau so zurückverfolgt werden?
     
  14. 3. März 2005
    ehm mal ne dumme frage...wie geht man den über proxy rein?



    mfg
     
  15. 3. März 2005

    Siehe Tutorial Section!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.