[Frage] Führerschein mit 17

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von basti1990, 18. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2007
    hey leute ...

    ich wollte meinen Führerschein mit 17 machen und dann wollt ich mir nen roller kaufen...damit ich noch 1jahr alleine durch die gegend brettern kann und eltern nicht immer dabei sein müssen..
    auf jedenfall habe ich dann mal ne frage.

    kann man vorher schon den führerschein haben, also vor seinem geburtstag und dann roller fahren oder muss man warten bis man 17 ist und dann geht das erst?!

    mfg
     
  2. 18. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    Also Führerschein mit 17 is ja kein problem denk ich mal

    sieht so aus das du erst 16 bist oder ?

    den Lappen wirste erst mit 17 ausgehändigt bekommen ! oder du kannst halt nachweißen das du ihn dringen für deine Ausbildung brauchst !!

    sobald du den Lappen hast kannste ja auch automatisch alles fahren was - 50 ccm hat d.h. also auch nen Roller , Quad, S50 usw...

    mfg. Aerion
     
  3. 18. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    Ich denke das dürfte nicht gehen. Roller fahren ist zwar ab 16 und im normalen Führerschein enthalten, jedoch können die dir nicht einfach einen normalen Führerschein aushändigen, nur damit du Roller fahren kannst. Entweder du machst vorher den Rollerführerschein, oder du wartest bis du 17 bist, machst den normalen Führerschein und sparst somit einiges an Kohle ( Kein Gewähr für meine Aussage).

    Edit: Wieso steht unter deinem Beitrag
    "Dieser Beitrag wurde ca. 17 mal editiert, zum letzten Mal von basti1990: Übermorgen ,Viertel vor Halb 3." ?
     
  4. 18. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    Also mit 17 bekommst du nen hübschen rosa Brief ausgefändigt, der mit deinem Perso zusammen als Führerschein wirkt. Dann darfst du also auch die größeren Roller fahren.
    Natürlich kannst du auch mit 16 den Rollerschein machen und den leichtmotorisierten Tretroller fahren (die kleinste Variante), aber davon rate ich ab, warte lieber und fahr dann was großes, ist a1 preiswerter weil du nur einmal alles zahlen musst und a2 ist was großes zu fahren einfach geiler
    Und wenn du mit 17 deine Pappe bekommst zählt das schon als Probezeit, somit ist sie dann kürzer mit 18 (nur als Randinfo)

    MfG
     
  5. 18. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    ???
    sprich mal Klartext!
    Was meinst du mit "größeren Roller"? und mit 16 dann leichtmotorisierten Tretroller?
    Was ist A2?

    Mit 17er Führerschein darfst du ein PKW bis 3,5t (in Begleitung), Roller bis 50ccm, Quad bis 50ccm und Traktor bis 32 km/h fahren.
     
  6. 18. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    ich hab so etwa das selbe anliegen

    heißt es wenn ich mit 17 meinen Autoführerschein mache für begleitetes Fahren, kann ich dann Roller 50ccm alleine fahren? Mit dem 3er führerschein geht das ja sonst, aber es is halt die frage ob begleitet oder nicht
     
  7. 18. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    du DARFST ALLEINE 50er fahren....

    lest doch alle einfach mal den schein genau durch ihr heinis

    da steht ganz klar,

    Peter Lusitg ist berechtigt Kraftfahrzeuge der Klassen B/BE/M/L/S zu führen

    Auflage 2:
    Der Fahrerlaubnisinhaber darf bis zum XY Kraftfahrzeuge der Klasse B (un evtl BE) nur in Begleitung einer der nachfolgend genannten Personen führen


    Was ist da so schwer dran?

    also FAHR LOS




    EDIT
    @TRUZ:
    Code:
    Edit: Wieso steht unter deinem Beitrag
    "Dieser Beitrag wurde ca. 17 mal editiert, zum letzten Mal von basti1990: Übermorgen ,Viertel vor Halb 3." ?
    schonmal was von Signatur gehört........
     
  8. 18. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    dann werd ich wohl warten müssen bis ich 17 bin..nur leider sind dann sommerferien vorbei und auf meinem geb der erste ausbildungstag^^

    nja jungs dann danke ich euch schonmal für die netten antworten bw sind raus
     
  9. 21. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    Musst dir bei der stadt nen Lappen dafür machen lassen müsst eigentlich gehen...
     
  10. 21. März 2007
    AW: [Frage] Führerschein mit 17

    du bekommst deinen führerschein mit 17 wobei du dann nicht den führerschein bekommst sondern ein dokument, das du schon den führerschein besittz pie pa po

    deinen füherschein kansnte dann mit 18 abholen


    und du darfst dann roller fahren ab 17 mit 50ccm
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.