[FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sit-in, 15. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    also, ich muss jedes mal, wenn ich windows starte
    machen, obwohl es auf "automatisch" eingestellt ist... erst dann wird anscheinend die Wlan karte in meinem Laptop aktiviert und er sucht nach Wlan netzwerken! Das is mir eigentlich scheiß egal, weil ich mir ne verknüpfung aufem desktop gezogen hab und das schnell anstellen kann ;)



    Mein Problem is jetzt aber:

    Ich will son bissel mit linux arbeiten und hab das problem, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze da einstelle, um ins Internet zu kommen (also die wlan karte zu aktivieren)...^^

    kann mir da einer von euch weiterhelfen? wär echt super!!!!


    Bewertung geht an jede Hilfe raus!!:cool: ;) :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)

    wenn du weisst, welche distri du benutzt, fragste das im forum für "alternative betriebssysteme".
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)



    es gehört aber zu Internet und Netzwerk ;) denke ich ;)



    und ich weiß nich, welche distri ich benutze... wasn das eigentlich?:eek: :eek: :eek:
     
  5. #4 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)

    welche distribution nutzt du sprich --- linux Suse- debian --usw. das meint er damit.
     
  6. #5 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)



    achsoooooo^^ :p


    ich nehme whax 3.0 ;)
     
  7. #6 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)

    ups die kenne ich nun wirklich gar nicht. also bei Suse ist es YASt mit dem du das Konfigurieren kannst aber jede distribution hat ihr eigenes Konfigurationsprogramm. Wie das bei whax heisst weiß ich nicht, aber da kannst du alles Konfigurieren.
     
  8. #7 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)



    hmm... hab mich schon stundenlang damit beschäftigt, aber noch nix passendes gefunden^^



    naja, hoffe aber noch, dass noch mehr antworten hier kommen!


    bisherige Bewertungen sind raus ;)
     
  9. #8 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)

    zunächst stellt sich ja die Frage ob deine Wlankarte überhaupt schon erkannt und installiert wurde... ja ja das linux ist schon so ne bastelei damit.
     
  10. #9 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)



    hmm... also du meinst bei linux (whax)? kp, meinste man muss das auch nochma extra?


    bei windows isses ja installed, aber wie gesagt muss ich da immer diese schritte machen, um sie zu aktivieren ;)
     
  11. #10 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)

    Also die Hardware erkennung bei linux ist nicht die beste. Ich kenne nur wenige distributionen die das einigermaßen können. Suse 10 zb. macht das mittlerweile sehr gut. Knoppix kann das auch. Knoppix kann man entegen vieler Meinungen auch fest auf dem Rechner installieren...
    Ich denke du wirst die Krte noch installieren müssen. wenn das der Fall ist dann viel Spass.. Treiber dafür zu finde wenn man leie ist und sie dann noch einbauen... das ist hart.
     
  12. #11 15. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Linux und Windows Probleme, ins Internet zu kommen (wlan)



    hmm....^^ is denn wer hier im Board, der weiß, wie ich ganz einfach meine Wlan karte installieren kann auf linux (whax 3.0)?


    danke im voraus ;)
     
  13. #12 16. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!

    *push*:(
     
  14. #13 16. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!

    Also wenn du keine linux treiber für das ding hast, was sehr wahrscheinlich ist dann kannst ne weile googeln(ging mir auch so hab nen halben monat gebraucht:rolleyes:).
    Habs dann später mit ner art treiber konverter mit dem ich den windows treiber convertieren kann endlich geschaft. Aber ich denk mal du hast en anderes gerät als ich. Viel Spaß beim googlen :)

    mfg tobZel
     
  15. #14 19. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!



    hmm... das is ja nich so dolle :(

    was hast du denn fürn gerät?^^ und was meinste überhaupt: netzwerkkarte, oder?



    also meine netzwerkkarte heißt nach WinAirCrack zu folge:

    Adaptateur: Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter
    Constructeur: Winbond Electronics Corp.
    Bus: PCI-Bus 0, Gerät 21, Funktion 0
    Service: W33ND
    Driver: system32\DRIVERS\W33ND.SYS
    HardwareID: (4)
    PCI\VEN_1050&DEV_0033&SUBSYS_00331050&REV_00
    PCI\VEN_1050&DEV_0033&SUBSYS_00331050
    PCI\VEN_1050&DEV_0033&CC_020000
    PCI\VEN_1050&DEV_0033&CC_0200


    hat jemand zufällt den treiber für diese wlan karte für whax 3.0 bzw. für linux?^^
     
  16. #15 19. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!

    *push*:rolleyes: :baby: :(
     
  17. #16 24. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!

    *push*:eek:
     
  18. #17 28. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!

    hmm... keiner der mir jetzt i-wie weiterhelfen kann?:(


    *push*
     
  19. #18 30. Dezember 2006
    AW: [FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!

    hmm... wenn mir so keiner weiterhelfen kann, dann hab ich ne andere frage... und zwar, wenn ich mir jetzt son usb wlan dongle der auch auf linux läuft kaufe, meint ihr, dass der dann immer automatisch erkannt wird ohne dass ich z.B. bei Windows wies im mom ist

    drücken muss? :angry:



    hoffe, ihr könnt mir bei dieser frage weiterhelfen!


    bewertung gibts selbstverständlich!!;) :]
     
  20. #19 10. Januar 2007
    AW: [FRAGE] Internet (wlan) mit Linux und Windows: PROBLEM!!

    srry aber ich hab hier lang neme reingeguckt wenn deine Frage noch gilt:
    - google mal nach ndiswrapper damit kannst den windows treiber emulieren auf Linux (gibt genug tuts)
    - wenn du dir en wlan modul kaufst für das es treiber gibt dann läuft das mit ziemlicher sicherheit auf Linux ob du zwar immer noch die prozedur in windows machen musst kann ich dir nicht sagen.

    Mein Wlan modul heist: T-Sinus 154 data II (ist der letzte scheiß)^^

    mfg tobZel
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...