[Frage] Internetverbindung über WLAN!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Youngman, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    Also ich habe ja schon eine Verbindung mit der Fritz!Box aber immer wenn ich ins Internet gehe wird in Systemsteurung-->Netzwerkverbindungen angezeigt dass das Internet über ein Internetgateway verbunden ist. Das war früher nicht so - woher kommt denn das und wie bekomm ich das weg. also direkte Verbindung zum Internet!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    ist die fritzbox en modem oder en router, srry aber ich kenn das teil net.
    wenns en router ist, ist des ganz normal dann ist nähmlich dein router das gateway.

    mfg tobZel
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    schwer zu sagen. denn in der Firtzbox ist ein Modem eingebaut!! Also obs jetzt ein Router ist oder doch ein Modem weiß ich nicht. Aber es ist ja so dass das früher nicht da war
     
  5. #4 15. Dezember 2006
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    Dann geh in die Netzwerkumgebung.
    Internetgateway>Rechtsklick>Bei Verbindung anzeigen deaktivieren

    Is zwar nich schlimm, aber joa, wens stört....
    Ganz abschalten kannst du sowas, indem du die UPnP Geräteerkennung abschaltest,
    hab das aber grad nich im Kopf...google mal ^^

    Greetz
     
  6. #5 15. Dezember 2006
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    da ist ein modem UND router eingebaut. Ich stimme tobZEl zu. wenn due über die Fritzbox also surfst ist diese auch dein Gateway und somit taucht das dort auch auf. das brauchst du nicht wegmachen besser gesagt du kannst es gar nicht. Dein Tor ins Internet (Gateway ) ist dann numal der router. das würde nur gehen wenn due die routingfunktion abschalten kannst und die Fritzbox nur als Modem funktioniert, aber was soll dir das bringen. Hat keinen Nachteil wenn es an ist, eher Vorteil wenn du mehrere rechner nutzt aber ansonsten ist das nicht schlimm. UPnP schaltet man übriegens im Router aus.
     
  7. #6 15. Dezember 2006
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    Musst ne neue verbindung draus machen
    Drahtlosverbindung reicht bei mir, beie inigen msus man das auf PPPoE over Ehternet stellen, bei anderen DSL over PPPoE Gateway..
     
  8. #7 15. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    das der dir den gateway anzeigt ist eigendlich garnicht so schlecht. dann kannste sehen, ob daten übers internet übertragen werden und auch die I-Net IP wechseln. früher war der gateway auch da, nur wurde er nicht angezeigt!

    nv.jpg
    {img-src: //konni33100.ko.ohost.de/rr/2/nv.jpg}

    Wenn du auf "Trennen" klickst, trennt der router die verbindung zum internet. wenn der router sich nicht automatisch wieder einwählt, kannst du hier auch wieder über "Verbinden" die Verbindung herstellen.

    svi.jpg
    {img-src: //konni33100.ko.ohost.de/rr/2/svi.jpg}

    Übertragene Bytes sowie die aktivität der internetverbindung können hier abgelesen werden.

    nö, kann man auch in windows deaktivieren:

    nu.jpg
    {img-src: //konni33100.ko.ohost.de/rr/2/nu.jpg}


    netzwerkumgebung und dann bei "Netzwerkaufgaben" auf "Symbole für Netzwerk-UPnP-Geräten einblenden/ausblenden" klicken.
     
  9. #8 16. Dezember 2006
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    symbole werden da sugeblendet das wars aber auch.
    UPnp wird zur automatischen Port freigabe in einem router verwendet das heisst das Programm öffnet due Ports der firewall ist ne hammer sicherheitslücke wenn man nicht weiß damit umzugehen. Bei deinem Besipiel werden nur Programme oder Geräte "ausgeblendet " die diesen Dienst nutzen. Mehr nicht. das heisst noch lange nicht das die Funktion abgeschaltet ist. Ich kann nur eins empfehlen. finger weg davon!!!!
     
  10. #9 16. Dezember 2006
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    Ich habs jetzt in der FritzBox ausgeschaltet. hab jetzt eine direkte verbindung über Wlan. für die hilfe herzlichen dank - natürlich gibts auch eine BW!!
     
  11. #10 16. Dezember 2006
    AW: [Frage] Internetverbindung über WLAN!

    closen nicht vergessen ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...