Frage(n) zum Beruf Masseur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RemmeR, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2009
    Hallo RR´ler,

    ich bin nun in der phase, wo ich mich entscheiden muss, was ich für einen beruf ergreifen möchte.

    Da mir schon viele menschen gesagt habe, dass ich gut massieren kann und auch das "handling" dafür habe, dachte ich mir das ich den Beruf Masseur ergreifen würde.
    Nun brauche ich ein paar feedbacks.
    Bitte postet mir keine links zu irgendwelchen erfahrungsberichten... die hab ich schon alle durch.

    Ich würd einfach gerne wissen, was muss man alles in dem Beruf machen, was verdient man so ca. und macht es euch spaß.

    Ich bin ein mensch, der gerne auf andere Menschen zugeht und offen ist. Ich habe kein problem mit Kranken und pflegebedürftigen menschen zu arbeiten.

    Giev feedbacks

    Mfg RemmeR
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Frage(n) zum Beruf Masseur

    Moin,

    Masser = Physiotherapeut!!

    -> Wikipedia.org -> Physiotherapeut suchen..

    Auf der Internetseite der Arbeitsagentur findest du auch einiges über den Beruf, die Weiterbildungsmöglichkeiten und das Tätigkeitsfeld ansich.

    Und natürlich nicht zu vergessen, den Verdienst, obwohl der ja regional sehr unterschiedlich sein kann.

    Hoffe ich konnte behilflich sein.
    Schönen Abend noch!!
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: Frage(n) zum Beruf Masseur

    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche -> als Ausbildungsberuf

    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche -> als Studienberuf

    Sollten eigentlich sämtliche Informationen, die du suchst, enthalten sein!

    greets
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: Frage(n) zum Beruf Masseur

    So sieht's aus^^: http://www.youtube.com/watch?v=l1TcJKFB0sY
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.