Frage/n zur Solarzelle

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von aleX³, 25. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2007
    also ich muss diese Woche so ne Art Gfs machen mit noch 2 weibern zsammen..
    die 2 machen die Funkton einer Solarzelle ich mache den Aufbau..
    meine frage ist es jetzt aus was für Bestandteilen die n-Schicht besteht aund aus welchem die p-Schicht. Bin ejtzt die ganze Zeit am googlen aber nirgends finde ich das richtige und es wäre seehr schlecht wenn ich beim votrag was falsches erzähle... es sollte so einfach wie möglich erklärt sein (zb sie ebsteht aus Silizium die mit germanium dotiert wurde o.ä.) die so wie s aussieht gibt es für verschiedene technische gegenstände eine n-schicht und ich bin mir nicht sicher welche die richtige is^^

    hoffe mir kann jmd helfen ist wirklich seehr wichtig <.<

    mfg aleX³
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2007
    AW: Frage/n zur Solarzelle

    Hi Alex³,
    Techinik 12 klasse??? :p
    also wie du schon richtig gesagt hast besteht die solarzelle aus silizium (wird aus sand hergestellt) und ist in eine obere schicht und eine untere schicht aufgeteilt.
    Die obere Schicht ist mit Phosfor dotiert und somit NEGATIV geladen ! (N-Schicht ) !
    Die untere Schicht ist mit Boor dotiert und hat dadurch eine POSITIVE Ladung ! (P-Schicht) !

    Also das ist so der gröbste aufbau.. würde dir noch den wiki artikel zu Solarzellen und photovoltaik ans herz legen ;)
    hoffe ich konnt dirn bisl helfen

    greetz HaigoO
     
  4. #3 25. November 2007
    AW: Frage/n zur Solarzelle

    ne 10te realschule >.< NWA neue Prüfungsordnungs shice :S

    also vielen dank für deinen beitrag hatt mir wirklich sehr geholfen bin btw auch aufne wunderbare seite gestosen die genau das sagt was du mir erklärt hast ^^ also danke nochmals bw is draussen


    mfg aleX³
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...