FRage ob man so eine Seite erstellen darf?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Hallo

    ich such ja wie er sicher wisst eine desinger der halt ne kleine seite ohne viel aufwand über unsere stadt machen soll.

    komme aus einer kleinen vorstadt from hamburg


    Wir wollen unsere stadt aus den blickwinkel der jungendlichen präsentieren...

    wie wir denken was wir jugendliche machen was uns fehlt dies das...
    Da würde ich gerne wissen ob man das darf?

    Ne offizeiele seite gibt es ja von unsere stadt aber ob man dann so eine seite erstellen darf?

    Die halt auch die andere seite der stadt zeigt`?

    Könnte man da ärger bekomemen?


    Ps.und hätte jemand lust eine seite zu machen
    bitte denn ich habe nicht so viel ahnung wie das funkz.

    Es würde auch ne kleine überraschung rausspringen
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?

    Art. 5 G(rund)G(esetz). [Meinungsfreiheit]

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.



    Du darfst über alles schreiben, solange du dich auf der rechtlich sicheren Seite befindest.
    D.h. du darfst keine Personen mit Namen beschuldigen, niemanden beleidigen, keine "Verhetzung" anführen usw.

    Aber so wie ich dich verstanden habe, soll es einfach einen Überblick darüber geben, wie eure Stadt auf euch wirkt und was ihr wollt.
    Das ist auf jeden Fall unbedenklich
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?


    ja genau
    wir wolen halt so die paar fussball talente präsnetieren, gute tänzer , breakdancer etc deren kleine vorstellung
    da unsere stadt als sport stadt gilt ist das sehr sehr passend...

    Und halt ne kleine story bzw was über unsere stadt schreiebn aber halt aus unserer sicht ...


    Und es soll aufkeinem fall jemand beleidgigt etc soll ne seite sein die unsere stadt verbindet

    jeder darf da rauf und seine meinung äußern
    wäre cool umso mehr die seiet sehen um so besser wir sind halt ne kleinstadt mit 40000 einwohner naja
    danke für die rasche antwort Bw hast du hehe
     
  5. #4 6. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?

    wieso erkundigst du dich nicht im rathaus einfach danach, die liefern dir ja immerhin die beste auskunft ;)
     
  6. #5 6. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?

    naja von solchen leuten halte ich nix haha

    zb.arbeitamt oder so die haben null ahnung sollen die lieber ihreen kaffe weiter trinken
     
  7. #6 6. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?

    Hey,


    erstell sie einfach.



    Weil wie einer der vorredner meint.....Meinungsfreiheit.


    Und selbst wenn du deinen Ort auf deiner Hp zerpflügst....auch egal. Brauchst keine Erlaubnis
     
  8. #7 6. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?

    ok danke danke bw ist rauz


    und ach mah jemand intresse zu machen?
     
  9. #8 6. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?

    ich würde mich trotzdem erst einmal erkundigen... wenn probleme kommen etc. dann kannst du die meinungsfreiheit in den a*sch stecken ;)

    du weißt selbst wie das mit dieser bürokratie hier ist. besser nichts reskieren. erkundige dich lieber (wie gesagt, im rathaus, die MÜSSEN es ja wohl wissen) und dann lass es dir irgendwie schriftlich geben (einfach mit nem stempel drauf). dann bist du wenigstens abgesichert FALLS es probleme geben würde.
     
  10. #9 7. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?

    Genau!!!Du könntest sogar richtig Ärger bekommen, wenn du irgendwelche Besitzrechte verletzt oder so.Dann könnteste bald vll. nen Schreiben vom Richter bekommen ;).Naja aber auch nur vielleicht.Nachfragen kann also nicht schaden, nichtfragen aber schon ;) ;)
     
  11. #10 8. Februar 2007
    AW: FRage ob man so eine Seite erstellen darf?


    Hey,



    und weil wir alle genau wissen, wie die Bürokratie hier ist, wird Ihn das nicht viel nutzen.

    Entweder, es ist keiner Zuständig, oder es darf keiner solch ein Schreiben erstellen oder aber er bekommt das und ein anderer Lokalpolitiker fühlt sich davon übergangen und klagt im schlimmsten Fall darauf, das die Erlaubniss zurückgenommen wird.
    Unseren Politikern sollte man alles Zutrauen.

    Meine Meinung:

    Erstell den Kram....wenn es eine gute HP wird, ist es doch auch Werbung für deinen Ort
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FRage Seite erstellen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.344
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.790
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    839
  4. [HTML] Frage zu Effekt von Webseite

    chima300 , 18. Februar 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    601
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    664
  • Annonce

  • Annonce