Frage.: PC mit Wlan + LAPTOP kabel an PC = Internet??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Aeonsam, 27. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2006
    Ich habe ne Frage.

    Habe mein PC mit Wlan an den Router angeschlossen.
    Nun will ich mein Notebook durch ein lankabel an den PC mit Wlan anschließen so das ich auch am Notebook internet Zugang habe. Das müsste ja irgentwie durch bestimmte IP und GW gehen. oder?

    PC : AMD Atlon 64 3400+
    WinXP 32 Pro

    Notebook: IntelP 2400
    WinXP 32 Home Edition


    10er ist auf jeden!

    Mfg Aeonsam
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juni 2006
    so, also eigentlich ganz einfach :]
    du verbindest die rechner miteinander und verteilst lan ip's (ist dir klar wie und was?)

    nun geht du auf dem pc mit wlan karte auf die netzwerkverbindungen und makierst die wlan verbindung und die lan verbindung zum laptop. rechte maustaste -> verbindung überbrücken

    wenn du nun am laptop bei der lanverbindung als gateway deinen router angibst, sollte dein pc dies routen.


    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur verfügung ;)
     
  4. #3 27. Juni 2006
    Also vergebe ich bei beiden geräten feste ip´s unter tcp/ip protokoll und mache ne brücke beim rechner wo wlan verbindung steht. Richtig?

    Dann sollte mein Rechner mit wlan das internet mangen und für den Laptop netzwerkrecourcen hergeben so das der laptop dan über ihn ins netz kann.

    OK ich versuche es gleich mal. THX 10er hast du!



    EDIT
    Funzt nicht da die Brücke keine IP zugewiesen bekommt. War ja auch zu einfach.

    Wie kommst du darauf das es so geht? und wie kann mans noch machen?

    Mfg Aeonsam
     
  5. #4 28. Juni 2006
    Auf dem Rechner mit Internetanschluss einen Proxy aufmachen dann den anderen Rechner über Proxykonfig einstellen dann müsste der Rechner ohne direkten Anschluss darüber connecten können aber das ist mir persönlich zu umständlich. Mein Tipp kauf dir einen Router mit mehreren Anschlüssen oder hol dir einen zusäzlichen Wlan Adapter für den Laptop.
     
  6. #5 28. Juni 2006
    Kannst du mir das mit den proxys genauer erlären wie man es macht??

    Nen neuen W-lan adapter will ich nicht kaufen:baby:
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Wlan LAPTOP
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.135
  2. PS3 Fragen (Dateiformate, WLAN?)

    RayDox , 14. September 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    397
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    208
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    283
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    317