[Frage] Relakks

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MantiCore, 28. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2008
    Hey..

    bin nun drauf und dran mir einen AxX bei Relakks zu holen und hätte noch paar Fragen...
    Hab die Sufu benutzt aber sind schon etwas ältere Themen...

    1. Gibt es eine Traffic beschränkung?
    2. Gibt es nur eine 128kbit Verschlüsselung?
    3. Wie lange loggen die heute? (hab gesehn, das die 3 Monate loggen)
    4. Wie ist der Speed bei ner 16000ér Leitung
    5. Ist es wirklich sicherer?
    und 6. Wie ist die Erreichbarkeit, also die Verfügbarkeit (Verbindungprobleme o.ä.)

    so long
    pampers
     
  2. 28. April 2008
    AW: [Frage] Relakks

    zu 6. also erreichbarkeit mhm paar leute von mir haben probleme auf den server zu connecten, keiner weis warum

    support antwortet auch nicht besonders

    bei mir gehts nur ab und zu sagt er er kann keine verbindung aufbaun
    aber nach kurzem warten gehts dann wieder!
     
  3. 28. April 2008
    AW: [Frage] Relakks

    Zu diesem Provider an sich, kann ich dir nichts sagen, ich würde es jedoch anders machen:
    Statt den 5€ für den VPN würde ich mir einen vServer holen, auf dem du dann openVPN installierst. Die meisten vServer bekommst du auch schon für ca. 6€. Dort hast du dann die 'Macht' über all das, was geschieht und kannst dir sicherer in Sachen loggen etc. sein.
     
  4. 28. April 2008
    AW: [Frage] Relakks

    Mhh..angenommen ich werde mir so einen Vserver holen (Anbieter?!?) und dort openVPN installiere, kann ich logging (soweit) ausschalten?! und wie ist es mit der Sicherheit?...

    Desweiten hab ich jetzt nicht so die Erfahrung darin...Wie schwer ist es so einen openVPN zu installen?

    so long
    pampers
     
  5. 28. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Frage] Relakks

    Für einen Anfänger sicher nicht die einfach, jedoch gibt es dazu viel Hilfe im Internet.
    Ja, du kannst loggin ausschalten. Was genau meinst du mit Sicherheit? Such mal hier nach vServern, dort findest du mehr als genug.
     
  6. 28. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Frage] Relakks

    Naja, wenn ich mir nen vServer miete bin ich ja sogesehen Admin...und mich würde interessieren, ob bzw. wiefern das dann sicher gegen Hacker oder dergleichen ist...

    ich mein ich hab no plan von nix in dieser Beziehung ;-)

    so long
    pampers
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.