[Frage] Software für Flashanimationen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von aether, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2007
    Hallo,
    ich habe vor kurzem einige Flashanimationen der Band Lodger gesehen, und wollte mich auch mal an so "simplen" Animationen versuchen. Das Problem ist dabei die passende Software.
    Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts relevantes gefunden, da ich ja spezielle Sachen machen will.
    Die Animationen kann man sich auf Lodger.tv: The Best Search Links on the Net ansehen (man kann nicht direkt linken, also einfach an der Slotmachine rumspielen, bis da drei Totenköpfe sind).

    Soweit ich das als Laie beurteilen kann, wäre Photoshop/Image Ready zu viel Aufwand.

    Wäre super, wenn mir jemand ein Programm empfehlen könnte.

    Bewertung gibts selbstverständlich.

    Mit freundlichen Grüßen aether
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juli 2007
    AW: [Frage] Software für Flashanimationen

    Adobe Flash (Früher Macromedia Flash)

    Ist das einzigste Programm das ich kenn, das solche Animationen erstellen kann. Bin aber auf dem Gebiet nicht so gut informiert.

    Ich hab mich mal ein bisschen mit Flash beschäftigt aber hab nie etwas richtiges zustande gebracht. Ist glaub ich auch nicht ganz einfach komplexe Animationen zuerstellen.
     
  4. #3 25. Juli 2007
    AW: [Frage] Software für Flashanimationen

    Natürlich brauchst du da Flash. Es gibt wohl auch ein paar andere Programme, aber wie der Name schon sagt ist Flash das beste Programm für so etwas. Ich hab selbst eine Zeit Flash gelernt. Es lohnt sich schon. Mit dem Ding kannst du Filme und Flashspiele ziemlich schnell hinkriegen. ActionSrcipt (Script-Sprache in Flash) ist gut zu lernen und mit den richtigen Tutorials bekommst du auch recht schnell wirklich nette Ergebnisse zustande.

    mfg
     
  5. #4 25. Juli 2007
    AW: [Frage] Software für Flashanimationen

    Ok, danke für die Antworten.
    Ich werd mich dann mal an Flash versuchen, Tutorials hab ich auch schon genügend gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen aether

    -closed-
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Software Flashanimationen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    721
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    405
  3. [Story] Softwareanfrage Ha Ha

    native~deen , 30. November 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    259
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    356
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409