[frage] ssh login mit eingeschränkten rechten

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von r00t2k5, 11. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2006
    ich hab ein problem und zwar möchte ich ein ssh login auf meinem server für nen freund anlegen, jedoch sollte er nur auf ein bestimmtes verzeichnis /home/xy (als beispiel) zugreifen können, und wenn es geht nur tar commands ausfürhen können.
    ist das irgendwie möglich ??

    vielen dank im vorraus

    gruß
    r00t
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2006
  4. #3 11. September 2006
    AW: [frage] ssh login mit eingeschränkten rechten

    alles klar ich versuchs mal dank dir für die hilfe ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage ssh login
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.836
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.818
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.029
  4. Comedy Frage - welnesshotel

    redlabel , 18. November 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    324
  5. Frage zu Eiweißshakes

    Vic , 17. Dezember 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    517