Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von papazero, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2007
    meine Frage:
    ich hab einen bmw e46(3er coupe) 150PS benziner, und wenn ich dann gas gebe,
    ist ja alles schön und gut, aber ein freund von mir hat mir erzählt, das er mit einem
    lancia delta integralle mit turboaufladung, und das es ihn so richtig in die Sitze gepresst hat.
    Sooooo^^, mein vater hat einen Audi A6 2.5TDI 115PS (bj 96),
    und das ist meine eigentlich frage:
    was muss ich mit dem audi machen, damit es mich auch in den sitz zieht ,
    ein turbolader hat das auto schon, meint ihr, ein chiptuning auf ca. 180PS und die richtigen
    computereinstellungen beim turbolader reichen da aus?
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    lol der lancia is ne ganz andere liga. das auto isn rally auto, wenn das nicht ordenktlich ziehen würde wärs ne schande. glaub das problem an deinem 3er und dem a6 is das gewicht. diese autos sind limos und eher auf komfort ausgerichtet.

    chiptuning wär ich vorsichtig. soll ja bei billig chips ja schonma passieren dass man sich damit den motor zerfetzt.


    mfg
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    danke erstmal, weiss sonst noch jemand weiter, wie ich es mich trotzdem in den sitz haut^^
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    Jeder Turbo diesel geht beim beschleunigen ab. Ich hab einen Golf 3 TDI 1,9 (90PS) und der beschleunigt im 2 und 3 gang hammergeil und man spürt richtig wie er zeiht. beim diesel ist es normal dass er power hat. Ich kann im 1. gang ganz normal losfahren und im 2. einen burnout ziehen wenn ich durchdrücke.
    Also ich weiss nicht wo bei dir da die probs liegen.


    mfg allstar
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    größerer Turbolader wäre vllt nicht schlecht.

    Schau mal bei der Firma "ABT" vorbei. Oder sieh dir deren Homepage an, die haben alles Mögliche für Audi im Programm und sind eine rennomierte Firma.

    Da solltest du denk ich auf jeden Fall fündig werden
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    Das der Delta gut geht glaub ich gleich
    Dieses Gefühl von in den Sitz pressen wirst du mit einem A6 2,5tdi nie hinbekommen. Da kannst dir 3 Chips einbauen und hast es noch immer nicht =)

    Man kann diese beiden Autos nicht vergleichen, der Delta kommt aus dem Motorsport, ist kompakt und leicht. Der A6 ist ist eine Wagen der oberen Mittelklasse, der schwer ist und nix mit Motorsport und dem Fahrgefühl eines Sportautos zu tun hat. Selbst wenn der A6 TDI gleichviel oder mehr PS hat als der Delta (wenn es ein gut getunter ist hat der 250-300PS) ist er immer langsamer, liegt einfach am Gewicht Den PS sind nicht alles, viel wichtiger ist das Leistungsgewicht also KG pro PS

    Wenn man jetzt nur von den Fahrleistungen ausgeht und das Gefühl weglässt brauchst mind. einen Audi S6 um mit dem getunten Delta mitzuhalten.
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    die PS sorgen mal ganz nebenbei bemerkt garnicht für das Gefühl in die Sitze gedrückt zu werden.
    Das geht auch mit nem schweren Auto. Das einzig wichtige ist hier >DREHMOMENT<
    wird immer gern durcheinandergeworfen

    Also schau dich nach nem größeren Turbo um...
    Dabei steigen sowohl PS als auch Drehmoment in die Höhe.

    ansonsten halt Gewicht raus..
    wagenheber, reserverad, rückbank ;P alles was man nicht braucht
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    neueren audi kaufen, die neuen motoren sind der hammer die diesel zumindest, drehmoment ohne ende, mit chiptuning das pure monster
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    mal eine andere sache, ich denke mit den gechippten 180ps wirst du diesen effekt sehr wohl haben aber wie willst du aus 115ps nochmal 65ps mehr machen? bei diesel geht ja einiges durch chippen aber von 65 pferdchen bei 115ps ausgangsleistung hab ich noch nichts gehört

    wie master_roam schon gesagt hat, kommt dieses gefühl durch starkes drehmoment auf. ein a3 2.0 tdi mit 170ps hat z.b 350nm da geht einiges mit sitzpressen durch chiptuning bekommt man ihn sogar auf knapp 400nm.

    diesel hat generell sehr viel drehmoment, vorallem die tdi's.
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    ja müsste schon reichen also bei meinem opel 6zilinder 3,0 liter hauts mich au ganz schön in den sitz.aber die 180 ps die reichen eig schon aus musst halt richtig gas geben hehe
    MfG
    Blue°Lemon
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    Dein Problem an deinem BMW ist dass es ein 320 mit 4 Zylinder ist. Die 4 Zylinder von BMW sind nicht so der renner im gegensatz zu den hasueigenen 6 zylinder. Da ist ein 320 mit 6 zylinder schon um einiges besser.

    Zum Audi deines Vaters. In einem 11 J alten Auto noch Geld für nen neuen Turbolader reinzustecken ist nicht gerade klug da die teile sehr teuer sind im Vergleich zum Wert des Autos.

    Ein A4 1.8 T (benziner) geht dreckig ab 163 PS (ab bj 02/03 die davor der B5 hat 150 PS) von Haus aus und von ABT sogar mit Chip auf 193 PS zu bringen.
     
  12. 25. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    wenn du bisl geld hast, kann ich dem nur beipflichten..

    Mir Chiptuning wär ich vorsichtig!!!!!!!!!
     
  13. 26. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    lass die autos wie sie sind und kauf dir wenn du das passende klein geld hast nen leichtes handliches auto mit passender lesitung oder miet dir mal nen tag lang nen r32 oder s3 oder ähnliches.
    nen golf gti wird sicher auch gut drücken. aber großartig machen is immer so ne sache^^nehm dein auto so hin. ich bin mit meinem 6n mit 75 ps auch zufrieden

    zum heizen hab ich mein motorrad^^
     
  14. 26. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    Zahlt sich bei einem 11 Jahre alten Standard-Auto nicht aus wie ich finde wenn man ausrechnet was es Schlusendlich kostet. Dann zahlst für den Umbau mehr als das Auto noch Wert ist.

    Wenn es zB ein Audi RS2 währe als Basis dann könnte man da sicher was machen und es zahlt sich aus, den das Auto ist ne super Basis. Aber bei einem ganz normalen Audi A6 Tdi ist Schwachsinnig wenn man da zigtausende von Euros fürs Tuning reinsteckt.
     
  15. 27. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    Theoretisch von den Werten her möglich, nur eine Einstellung zu finden die auch noch den Motor länger als einen Tag leben lässt ist die eigentliche Herausforderung. Und da trennt sich auch beim Chippen die Spreu vom Weizen. Chiptuning ist generell eigentlich nur schädlich für den Motor. Der Verschleiß nimmt massiv zu und in Zeiten von knapp dimensionierten Teilen wie Turbolader oder auch Kupplung rate ich mehr davon ab.
    Ich seh es bei mir... meine Box is wieder draussen weil meine Kupplung durch is.
    Wenn Tunen dann richtig, wenn überhaupt bei ABT & Co für Audi und VW. Dann am besten größerer Turbolader und unter Umständen auch ne neue Kupplung von Sachs oder so.
     
  16. 28. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    65 Ps mit Chipen, kannst du mir den Chip besorgen der die Leistung bringt mit einem Turbo bekommst du grad mal so 60-70 Ps raus ....
     
  17. 28. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]



    schliesse mich dem an, ich brauch auch sonen Chip =) =) =) xD
     
  18. 28. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    wieso zitiert ihr alle mich? ich bezweifel es doch selbst

    und @DJD: um eine solche steigerung nur durch chippen zu bekommen, muss schon eine sehr hohe ausgangsleistung da sein. die 115ps bekommste maximal auf ca. 140ps +/- 5
     
  19. 28. Juni 2007
    AW: Frage Turbodiesel, [*will das es mich in den sitz presst*]

    angemerkt: mein BMW ist ein 6zylinder


    ja, ich werd mich vielleicht lieber mal nach einem neuen audi umsehen, bzw. meine eltern,.
    ich denk der neue A5 3.0TDI mit ca. 500Nm pressen mich dann in den sitz
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.