Frage um internetseiten zu sperren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Red Corner, 10. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    So ich soll bei jemandem dsl einrichten installieren etc.
    soweit sogut aber in dem haushalt befindensich auch kinder im alter von 13 und 15.

    und die frage ist jetzt wie man gewisse seitem im netz für die kids sperren kann.
    also das die kids gar nicht auf die seiten gelangen und das system es automatisch erkennt udn für die den zugriff sperrt

    vor allem die dialer, :love:, hack etc. seiten.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    Naja, um Dialer musst du dir mal keine Sorgen machen, da DSL...

    Du kannst Blacklists mit Keywörtern normalerweise im Router erstellen.
    Oder Kindersicherungssoftware installieren -> Google

    Greetz
     
  4. #3 11. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    Ich würde eine Firewall instalieren z.b. Kaspersky, GData und da die Kindersicherung aktivieren. Die hilft in diesen fällen super.

    versuche es!! Lohnt sich
     
  5. #4 11. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    hi!
    bei netgear routern kann man die in der konfig einstellen. dort kann dan bestimmte urls und schlagworte "verbieten".
     
  6. #5 11. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    Sind es bestimmte seiten?
    Vielleicht über die GPUs...
    Oder Software wie Ken!4 oder Partensfirends.

    Und als Schutz würde ich dir den AVk Internet Security empfehlen z.B. der hat auch einen Webfilter, der schon gefährliche inhalte von Webseiten blockt.
     
  7. #6 11. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    ich würde das ganze im router regeln denn manch andere software lässt sich manchmal leichter umgehen als man denkt.
    deshalb am besten über den router regeln. :p soweit ich weiss gibt es im internet auch sogenannte blacklisten für kinder also halt eine sammlung von wörtern die auf keiner internetseite auftauchn sollte die für kinder geeignet ist.
     
  8. #7 11. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    Glaub ich nicht. Klar wenn man den Usern Admin rechte gibt, kann man schon wenigen Klicks die Schutz Software deaktivieren.
    z.B. bei Ken!4 kann man nochmal unter den Ken Usern rechte vergeben. Wenn man seine arbeit gut macht kann man auch keine Software umgehen.
     
  9. #8 11. Januar 2007
  10. #9 11. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    hier einige softwarelösungen:

    Webwasher 3.4 freeware
    fungiert als proxyserver

    CYBERsitter 9.0 demo
    filtert seiten nach inhalt

    Kindersicherung 2006 v8.530 shareware
    kann seiten nach begriffen filtern, systemüberwachung

    Parents Friend Light 7.0.5 freeware
    kann seiten auc nach inhalt filtern, systemüberwachung



    mit diesen tools kannst du schon viel anfangen. z.b. kannst du begriffe wie "warez", "sex" sperren, sodass man erst garnicht auf seiten mit den entsprechenden inhalten kommen kann.
    außerdem sollte ein guter virenscanner ( z.b. antivir) installiert sein.


    alternativ kannst du auch die methode benutzen, alle seiten zu sperren und dann nur bestimmte urls zu erlauben. diese funktion lässt sich auch direkt im einstellungsmenü macher router einstellen.
    jedoch schrenkt diese methode die freiheit des benutzers sehr ein und ist auch umständlich für die eltern: "papa kannst du mir die seite kindergartenland.com - die offizielle website der band
    kindergarten
    freischalten?"

    EDIT: schonmal gute beispielseite gefunden^^
     
  11. #10 15. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    Cool danke für eure Antworten hilft mir schon mal sehr weiter :)
     
  12. #11 15. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    bei einer Hardwarelösung, kann ich nur Watchguard empfehlen, dort kann man nicht nur einzelne seiten sperren, sondern auch kategoriern zb. chat , Erotig, Gewalt usw.
     
  13. #12 15. Januar 2007
    AW: Frage um internetseiten zu sperren

    www.salfel.de

    vllt hilft dir das

    mfg kleinnightwish
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage internetseiten sperren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    810
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.999
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.682
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.934
  5. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.891