[Frage]Was haltet ihr von Chorgesang???

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Lokopolous, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2006
    Hi zusammen,

    mich würde mal interessieren was ihr von Chorgesang haltet...oder singt evtl. einer hier im Forum in einem Chor.

    Zudem wollte ich sagen das ich Chorsänger bin und es wirklich Spass macht...ich kann es nur empfehlen.

    Ich war vorher auch etwas unerfahren was den Gesang und die Notenkunde angeht aber jetzt würde ich sagen gehöre ich zum Kreis der fortgeschrittenen Sänger.(Zudem braucht jeder Chor neue, junge und motivierte Sänger)

    Hier ist mal die Seite des Sängerbundes NRW....wer Lust hat kann ja mal rein schauen

    http://www.sbnrw.de/

    ^^ Dort kann man dann auch bei gegebenem Interesse mal nach einem Chor in der nähe suchen.(evtl. kann ich, wenn ihr mich per PN anschreibt auch einen Chor in eurer nähe empfehlen)

    Bin mal auf eure Antworten gespannt


    MfG

    Lokopolous
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2006
    Hm, was soll ich da sagen.....nicht viel?

    War mal im Chor....als Kind...und es war ätzend! o_O

    Also in meiner Freizeit hör' ich das nicht, aber es gehört z. B. zu Filmen (zu den Soundtracks) dazu.

    Znow
     
  4. #3 3. September 2006
  5. #4 3. September 2006
    in bestimmten situationen find ichs gut z.B, in filmen. ich war selber auch mal im chor ( in der schule von der 5. bis zur 7. klasse. in meiner freizeit höre ich es jedenfalls nicht.

    mfg dani500
     
  6. #5 3. September 2006
    mit der richtigen mischung kommt es verdammt geil.
     
  7. #6 3. September 2006
    naja dann wünsche ich dir viel spass... also für mich wäre es nichts aber wenn es dir spass macht dann finde ich du solltest weitermachen auch wenn dich ein paar mit dem vielleicht verarschen oder so! aber für mich wäre es echt nicht's und musik gefällt mir auch nicht
     
  8. #7 3. September 2006
    Die meisten geilen O.S.Ts beinhalten Chorgesang...trägt immer viel zur Stimmung bei !!!
     
  9. #8 3. September 2006
    Also ich bin jetzt nich der überfan von Chormusik, aber ich finde Gospel ganz cool und das is ja auch nen Chor...
    Es gibt da so ne "Gruppe" die sich Gregorian nennen und bekannte lieder wie Nothing Else Matters oder Losing my Religion in so ne Kirchliche Chorversion umwandeln und das is auch ganz cool...(Nur zur Info, Chor hat nicht gleich was mit Kirche zu tun....die Beispiele sind halt grad eher
    zufällig..)
    Außerdem kann ich mich meinen "Vorpostern" nur anschließen, in manchen Soundtracks is es einfach ewig geil so nen Chor....

    ...8)
     
  10. #9 3. September 2006
    hmm also so wirklich hab ich mit damit noch nie beschäftigt... also so in filmen ist es schon cool aber ich glaub ich würd mir nie eine chorgesang cd in den player legen und hören

    aber es gibt so ein coolen mädchen chor aus belgeien glaub ich, die haben moderne lieder gecovert sowas wie "schreib nach liebe" von den ärzten und noch andere gute sachen. das fand ich richtig gut

    greetz
     
  11. #10 4. September 2006
    kommt irgendwie auf die situation an wenn es in nem film ist wie Herr der Ringe passt es schon irgendwie aber wenn es nciht passt dann leide ich meistens nach 5 min Traumatischen Erscheinungen und renne gegen Türrähmen :D
     
  12. #11 4. September 2006
    Also ich will nur sagen es gibt auch Pop und Gospel Chöre und nicht nur alte Säcke mit Saufegadanken!!!

    Zudem bin ich nicht der Typ der als ********** oder sonstiges unter euch weilt.......bin normal ...kann klar denken und höre in meiner Freizeit auch eher RnB, House, Hip Hop aber auh nur wenn es gut ist!

    Zum Beispiel Silbermond macht richtig geile Lieder (musikalisch)...muss aber nicht jeder Gut finden!
    Genauso siehts auch mit der Chormusik aus.
    Die Chöre die für die Kinofilme singen sind sehr gute Chöre so dass man als normaler Laie keine Chance hat.
     
  13. #12 4. September 2006
    Also ich muss sagen, manche Gospel Tracks klingen echt geil. Um zu entspannen auf jedenfall gut gut ;)!

    Peace
     
  14. #13 4. September 2006
    Also ich war auch mal im Chor.
    Fand es immer ganz cool bis ich in den Stimmbruch kahm xD
     
  15. #14 4. September 2006
    ich finds ganz gut wenns 2 dinge erfüllt
    1.es muss zu nem guten film gehören(z.b. eiskalte engel-bittersweet symphonie)
    2.ich muss nich selbst singen
     
  16. #15 4. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Chorgesang???

    Also ich hör vorzugsweise Folk- oder Melodic Metal und da kommt in manchen Liedern eben auch Chorgesang vor. Dort find ichs eig ganz ok, aber nur Chor is glaub nich so der hit....

    In diesem Sinne

    CFH
     
  17. #16 4. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Chorgesang???

    Also ich war und bin auch wieder im Chor.
    Ich sang bis vor 2 Jahren im Rundfunk-Jugendchor mit der auch schon international erfolge erzielte.( hihihih :D )
    d.h. ich ging bis vor 2 Jahren an das Landesmusikgymnasium ^^
    Joa da ich nu dort netmehr bin sing ich hier in meiner Hometown in dem Hiesigen Chor mit. Der reist zwar nicht nach Japan,Polen,Schweden,Astralien etc. aber es macht trotzdem Spaß mit zu singen.
    Aber ich kann nur sagen das ich Chorgesang mag ..ansonsten wäre ich auch nicht auf so eine Musik orientierte Spezial schule/internat gegangen ;)

    S
     
  18. #17 4. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Chorgesang???

    also ich finde chöre schon gut.. und cih singe auch in einem (schule ) doch einen guten chor macht nicht nur der klang der stimmen und so aus sonderrn auch wie viele im chor ernsthaft mit singen.

    denn ich finde stört sind leute die einfach nur so in chor gehen...

    jedenfalls find wenns spaß macht und man es will sollte man sich nicht von abhalten lassen ^^

    ja gut ich hör auchdie musik(klassik) recht gern
    aber im chor zu singen is keine schelchte idee

    Wotan
     
  19. #18 4. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Chorgesang???

    chorgesang ist nicht so mein ding machen würde ich es auch nicht

    aber ich find das eig nicht sooooooooooooooooo schlecht es gibt ja auch filme wo man diesen gospellgesang(ist das richtig??) von farbigen sieht und das ist einfach nur geil...

    wie bei big mamas haus 1 z.B.
     
  20. #19 4. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Chorgesang???

    eeehm es gibt auch sehr gute bzw. Leistungschöre mit 10 Leuten...........nur mal so

    naja also Singen macht SPass und es gibt genauso Leistungsdruck wie beim Fussball und dieses Gefühl ist unbeschreiblich geil.....
     
  21. #20 4. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Chorgesang???

    ich wollte ja auch nur auf die ernsthaft mit singen hinweißen ..
    klar gibt es die die sind auch klasse ,aber im schul chor gibt es halt auch einige die nicht ernshaft mit singen!!! und das stört !

    und ich hab auch nicht gesagt dass in einem chor viele singen müssen .. bei zu vielen leien (dieses schöne wort dass leider die meisten als beleidigung empfinden) wird es halt doch schnell ein genuschel oder ein schreien ..
    nur mal so

    wotan
     
  22. #21 5. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Chorgesang???

    chorgesan ????
    naja sry aber ich finde ihn schrecklich:kotz:
     
  23. #22 6. September 2006
    AW: [Frage]Was haltet ihr von Chorgesang???

    Also ich finde Chorgesang kann sehr schön sein in manchen Situationen aber manchmal ist es auch einfach total daneben!
     
  24. #23 6. September 2006
    AW: [Frage]Was haltet ihr von Chorgesang???

    hm.. eig. nix! wenn ich mitbekomm das da geile mädelz mitsing würd ich mitmachen!=)aber wir sind ja nich in amerika^^
     
  25. #24 7. September 2006
    AW: [Frage]Was haltet ihr von Chorgesang???

    chor ist schon irgendwie cool nur nicht der kirchenchor (außer gospel in amerika)
    aber so in soundtracks wie z.b. The Island ist das ziemlich passend
     
  26. #25 7. September 2006
    AW: [Frage]Was haltet ihr von Chorgesang???

    es gibt auch geile Mädels in Chören....

    sind dann allerdings gemischte Chöre!

    Also ich finde diese only Saufen Chöre schrecklich......die zum Singen gehn nur im sich einen wech zu ballern!

    Also ich singe...um zu singen ....ihr werdet mir es wahrscheinlich net glauben *g*!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage haltet ihr
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.808
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    435
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    337
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    432
  5. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.176