Frage wegen Betrugs

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von James Bond, 8. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2007
    Hi RR´Community,
    ich hätte da ne Frage und zwar:
    Mein Freund hat jemanden in Icq geaddet und gefragt, ob er ne Vista Serial bräuche....da hat er natürlich ja gesagt, sodass mein Freund dem Opfer eine "originale" Vista serial gegeben hat.Als Gegenleistung hat mein Freund ein Steam Account bekommen....So nach ein paar Tagen hat er mein Freund wieder angeschrieben und gesagt, dass die Vista serial net stimmt....er hat gesagt er bekommt ärger usw. wenn er jetzt nicht die warheit sage...Also schließlich hat mein Freund die Wahrheit gesagt, und ihm den Steam Account zurückgegeben...aber nun das Problem:
    Er sagt er habe ihn angezeigt(er hat seine IP), wegen betrugs....darf er das?
    Mein freund hat ihm doch den Steam axx zurückgegeben, darf er das trotzdem??
    Oder is das nur Schwachsinn?
    Is das jetzt noch Betrug oder nit, wenn er ihm den Steam axx zurückgegeben hat?
     
  2. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Das ist nichts mehr als Angstmacherei.

    Mal 'ne andere Frage. Wie kann man so bescheuert sein und jemand Fremdes via ICQ Warez 'n co. senden?
     
  3. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Sicher?????
    Ich hab total schiss um meinen Freund, weil ich neben ihm wohne....
    Ja ka, er is halt so blöd^^
    Aber jetzt im Ernst, also er hat einem in icq ne gecrackte Vista serial angeboten, und dafür hat er einen originalen Steam account bekommen....und dann nach 2 tagen hat er alles dem typen in icq gestanden und im den steam axx zurückgegeben...jetzt sagt das opfer, dass er ne anzeige gegen ihn gemacht hat, er hat sogar seine ip, die sogar gestimmt hatte...darf er das??
    is doch alles blödsinn oder??
     
  4. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Die IP muss bei T-Online gesichert worden sein, weil es einen auto-reconnect gibt, nachdem t-online die ip, mit welcher man den anschluss identifizieren kann, nur 24h gespeichert werden darf...
    MfG
     
  5. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Meiner Meinung nach ist das absoluter Blödsinn...

    Um ihn anzuzeigen müsste der andere bei der Polizei ja zugeben, dass er von ihm den Serial bekommen hat...damit würde er sich ja selber strafbar machen, weil er den Serial ja auch benutzen wollte...(gehe mal davon aus, dass er kein original Vista hat ) Wär also n schnitt ins eigene Fleisch...

    Also...keine Panik...da passiert schon nix...
     
  6. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Mhm also ich hätte nicht alles gesanden und hätte gesagt das euch ein fehler unterlaufen sei oder so, weil wenn er jetz alles Gespeichert hat und so ist dein freund schlächt dranne.


    aber auf jeden fall ist das gut das er den acount wieder zurückgegeben hat eigentlich wehr das jetz erledigt, aber pass auf jetz versucht er was aus dein freund raus zu kitzeln.
    zu deutsch wenn ich dich net anzeige oder so bekomme ich 10 20 ... euro oder halt nen vista key oder so was in der art.


    mhm mehr als abwarten könnt ihr nicht

    Hoffe geht alles gut
     
  7. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Naja, ein bisschen beruhigt habt ihr mich schon...Aber noch ein paar Infos:
    Das icq Opfer ist 14...und er sagt er hat ne anzeige gemacht...mit 14 jahren?
    vllt hat er ja seinen parents alles gesagt....
    aja er hat freenet und sein hauptanschluss damit du überhaupt nen tele anschluss hast, is ja telekom....aber er surft über freenet
    darft freenet trotzdem die ip speichern?
     
  8. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    =) wie in der Schule... wenn du nicht das machst was ich sag hau ich dich

    Ich schick dir ne Serial von Vista... als ggl. gibst du mir nen SteamAcc.
    Der Serial geht nicht.
    Du gehst dann zur Polizei als 14. Jähriger.
    Dann sagst du den Männen oder Frauen in Grün ich will jemanden wegen Betrug anzeigen.
    Dann fragen die dich erstmal wieso weshalb warum.

    Er wollte einen Vista - Key (der ~ 80 Euro) Kostet gegen ein Steam acc tauschen der ~ (25 Euro) kostet. ÜBER ICQ...

    Jeglicher Menschenverstand sagt gleich *ABBLOCKEN*


    Also in dem Moment fängt da nen gelächter an ... das kannst du dir nicht vorstellen.

    Und im endefekt könnten nur seine Eltern deinen "Freund" anzeigen. Aber wozu ?
    Es ist kein Schaden zustande gekommen. Und wenn jemand darauf reinfällt... Sorry... Der kleine ist bisschen früh-puppertär

    Meine Eltern hätten früher gesagt selber Schuld... Ei ne sowas geht garnicht ... Die werden alle... Hmmm *schweig*

    Wie alt ist denn dein "Freund" ?


    Solange keine Post kommt ^^ Relax ... Is das Süß
     
  9. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Mein Freund ist 15...
    Aber es wäre doch möglich,dass das Opfer es seinen Eltern gesagt hätte, und dass sie dann zum Anwalt gegangen sind...
    also alles nur schwachsinn??
    Kann er ne hausdurchsuchung bekommen?
    oder evtl. vor gericht?
     
  10. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    pfff ^^

    hausdurchsung doch net.... ich denke sowieso das er dir nur angst machen will
    we so blöd ist und sowas per icq macht ist selber schuld
    ip hat er toll, woher denn man kann keine IP durch icq sniffen wenn dann nur die super profis
    würde irgentwie sagen das es an beweise mangelt

    aber wie schon oben gesagt solang keine post kommt
     
  11. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Du weißt schon,das sich der omninöse ICQ Nutzer genauso illegal macht wie dein Kumpel..btw eine Hausdurchsuchung wegen so einem Mist? Als hätte die Polizei keine anderen Sorgen..btw laufen die icq server über ganz seltsame verbindungen,sodass es mittlerweile fast unmöglich ist die Ip herauszubekommen..und das ein riesen Aufwand mit Wohnort usw rausfinden Hausdruchsuchung,nur wegen etwas zu machen wodurch kein Schaden enstanden ist?

    Sorry..aber das ist echt lächerlich...
     
  12. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    Ach macht euch mal nicht deswegen heiß... Der Typ will euch mit Sicherheit nur etwas einschüchtern und macht sich nen Spaß draus... Wenn er ihn angezeigt hat, dann würde demnächst mal ne Vorladung kommen, aber vorher würde ich mir keinen Kopp da drüber machen...
     
  13. 8. März 2007
    AW: Frage wegen Betrugs

    achja kleiner...mit ner ip kannste niemanden anzeigen....

    damit du dir das mal merkst!!

    ne der will dein freund wohl verarschen....weil er den typen halt übers ohr gehauen hat....mehr nicht

    mach dir kei angst darüber...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.