Frage wegen (c)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Red_Wolf, 28. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Hallo, ich habe mal eine frage. Und zwar ist es wegen eines Forums. Nen kumpel von mir hat mir webspace für ne Page gegeben, da wollte ich ne Anime Page machen, so wie er. Da hatte ich ein Forum installiert und es hatte sich geähnelt, also nicht vom design her sondern von den kategorien.

    Nun weiß ich zwar das Design und Inhalt einer jeder Homepage ein gewisses (c) besitzt. Aber giltet dies denn auch der Forum struktur, also kategorien mäßig???

    Wenn ja dann dürften sich doch so viele Foren gar nicht ähneln. ICh kenn sogar eins das ähnelt dem RR sogar sehr.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: Frage wegen (c)

    glaube nicht das soetwas unter (c) fällt... da es eine kategorische unterteilung ist, die man (normalerweise) persönlich einstellt.

    bin aber kein rechtsexperte
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: Frage wegen (c)

    na da drauf is kein (c), du kannst ja auch ned sagen mein nachbar hat sein haus blau gestichen, jetzt darf ich das net mehr weil nur er das (c) auf eine blaue hausfarbe hat.
     
  5. #4 28. Februar 2007
    AW: Frage wegen (c)

    Ein besseres Beispiel könnte ich auch net anbringen :p Schau dich mal im WWW um da ähneln sich soviele Seite und naja wenn eine Forumstruktur unter (c) fallen würde, dann würde das WWW aber ziemlich stark schrumpfen ;)

    Vondaher kannst du deine Forumstruktur auch genau so machen wie dein Freund sie hat. Aber ich persönlich finde, man ist doch erst stolz wenn man weiss, das man es alles selber erstellt hat. Ist ja wie in der Schule fast man ist da ja auch auf sich stolzer wenn man in einem Test eine 2 hat und alles selber gemacht hat, als wenn man alles beim Nachbarn abgeschrieben hat ;)
     
  6. #5 28. Februar 2007
    AW: Frage wegen (c)

    ich stell mir gerade vor, wie bmw mercedes verklagt - "deren autos haben auch 4 räder und n lenkrad, das ham die von uns!" :)
    verwechselt copyright nicht mitm urheberrecht, das sind zwei verschiedene sachen. bin da kein experte, aber ich schätze, die unterteilung eines forums ist rechtlich gesehen kein werk im eigentlichen sinne (von wegen "geistiges eigentum" etc.).
     
  7. #6 28. Februar 2007
    AW: Frage wegen (c)

    Naja, hab ich auch gemeint. Aber er hatte meine Forum darauf hin gelöscht, weil er meinte das fällt alles unter seinem (c). Naja ich werde es jetzt auch anders umstrukturieren. Nur ganz ehrlich es ist schwerer als es ausschaut. Aber naja.

    ICh wollte hier auch nur einmal fragen. Da mir das komisch vor kam. Und er kennt sich damit besser aus als ich. ICh weiß halt nur das sein Design unter seinem (c) steht und halt Seiten Inhalt auf seiner Homepage. Aber von Foren Kategorien war mir neu.

    NAja ich bedanke mich mal bei allen
    bewerte euch auch für die Antworten.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage wegen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    922
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.526
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.598
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    870
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.018
  • Annonce

  • Annonce