Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sge4ever, 22. Juli 2008 .

  1. 22. Juli 2008
    Hallo,

    ich plane ein eigenes Forum zu eröffnen mit einem Thema was viele betrifft.
    Ich denke, ohne jetzt übergeschnappt zu sein, dass sich zu diesem Thema locker 1000 User anmelden.


    1. Was für ein Forum empfehlt ihr mir in dieser Größenordnung?

    2. Ich habe es zwar nicht hauptsächlich aufs finanzielle abgesehen, aber falls sich wirklich soviele Leute anmelden kann man doch mit Werbung im Forum so wie hier z.b. bei Raidrush Geld machen oder?
    Wieviel ist das in etwa und welchen Werbesponsor empfehlt ihr mir?


    Jeder Beitrag bekommt eine BW

    mfg
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    1. vBulletin (ca. 200€), WBB3 (50€), phpbb2/3 (kostenlos)

    2. Google Adsense
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    wollte zunächst erstmal kein Geld rein investieren, weil ich ja noch nicht weiß ob es wirklich anläuft, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin

    tut es dieses kostenlose Forum für den Anfang : phpbb2/3 ???

    Wieviel kann man mit Google Adsense verdienen?

    bw ist ehrensache

    hoffe auf weitere antworten
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    Was heißt hier "reicht" für den Anfang.

    Welche ich oben aufgezählt habe sind "die" Forensoftwares schlecht hin.

    Damit kannste tausende an Usern "versorgen".

    Würde auch keinesfalls sagen das ein phpbb besser oder schlechter als eins der käuflichen ist.


    Wie wieviel kann man damit verdienen ?
    Ich sag ma pauschal 200Klicks ~ 100$
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    Ich halte wenig vom phpbb aber das ist wohl ansichtssache..

    momentan nutze ich ein wbb2 (gebrauchte Lizenz ca. 25 Euro) und kann es nur empfehlen..

    wobei ich zugeben muss, dass ich mit ca. 500 Usern langsam auf vbulletin umsteigen will (Jahreslizenz 79 Euro)

    Wenn du dir so sicher bist, dass du 1000 User bekommst, dann sollten 25-75 Euro ja eigentlich kein Problem sein.. Solltest du allerdings doch mit dem phpbb2/3 anfangen, dann versicher dich, dass du später auch alles in ein wbb3/vbulletin einpflegen kannst...

    Ich habe selber auch mit einem phpbb2 angefangen und bin dann aufs wbb 2.3 umgestiegen..

    Aber bevor ihr hier noch viel schreibe:

    Forensoftware Vergleich

    Dort findest du eine genaue Liste aller features der großen Boards.

    Gruß

    .::edit::. achja heute war leider ein schlechter Tag bei googleAdsense.. (ich ab die Werbung aber auch ganz unten im Board.. so unauffällig wie möglich, da ich von den Werbeeinnahmen eigentlich nur den Server und evtl. kostenpflichtige addons bezahle..)

     
  6. 23. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    @n4ntr0x

    was hast du denn für ein Forum, und mitwieviel Nutzern

    was verdienst du so im Monat?

    mfg
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    Verdient man bei Googel auch wenn die Seite nur geviewed wird oder nur wenn die Links angeklickt werden?
     
  8. 23. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt

    und noch die 2 anderen im post darüber
     
  9. 23. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    WIrklich?? Ich hab doch gefragt ob man Geld bekommt fuer Views oder Klicks und du hast gefragt WIe viel man mit Googel verdienen kann. Das ist ja wohl nicht das selbe oder sehe ich da jetzt was falsch>
     
  10. 23. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    Ich will nicht lügen, habs mir nie so richtig angeguckt, aber ich glaube, dass du per 1000 Seitenimpressionen auch was bekommst, dafür solltet ihr euch aber einfach mal die Adsense FAQ durchlesen..

    Ich hab momentan 320 Member, allerdings nur 60-70 aktive am Tag... Verdient habe ich im letzen Monat ca. 50 Dollar.. Ist halt schade, dass der Dollarkurs so schwach ist..

    Generell könnte ich sicherlich mehr verdienen, aber wie gesagt, ich habe kein interesse mich an dem Projekt zu bereichern.. daher brauche ich nicht soviel...

    Ausgezahlt wird bei Adsense immer erst wenn du 100$ zusammenbekommen hast.. und dann immer bis zum Ende des Monats..

    Aber wie schon gesagt, übertreib es nicht mit der Werbung, vor allem nciht am anfang, mich als Member würdest du damit vertreiben (speziel mit layer ads..)

    Gruß
     
  11. 23. Juli 2008
    AW: Frage wegen eigenem Forum mit Werbung

    ja will es ja auch nicht mit der Werbung übertreiben, aber wenn ich schon die User habe, kann ich ja auch ein bischen gewinn machen....

    Also Google Adsense ist mit Abstand das beste?

    Für weitere Tips bin ich dankbar und es gibt BW

    die anderen haben alle BW
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.