Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GPL_2006, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    Ich hätte mal ne frage an euch undzwar, ich wolte mir einen mercedes kaufen der wagen ist gut in schuss sozusagen hier mal paar daten:

    Kilometerstand: 150.000
    Kraftstoffart: DIESEL
    Baujahr: 2004

    Automatik, Klimaanlage, Navi, ABS, Alufelgen, El. Fensterheber, Tempomat, El. Wegfahrsperre, Zenzralverriegelung,

    Leider hat das ding nur 122 ps aber trozdem das ist es mir wert

    Also aufjedenfall geht es mir darum das auto war jetzt vor kurzem noch als taxi im dienst...Jetzt ist meine frage die taxis siend ja so mässig beige kann man fast sagen ^^ Ist das jetzt nur eine schicht folie auf dem auto oder ist das eine richtige farbe.Also ich meine damit jetzt ob man diese komische taxi farbe einfach abreisen kann sprich das dass alles nur ne extra folie ist.

    Habe mal nen bild angehangen.

    Download: 7f09_27.JPG | xup.in

    Hoffe ihr versteht worauf ich hinnaus wil hab jetzt kp wie ich dsa richtig erklären soll.

    Bw ist naturlich dabei für jeden!
     
  2. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    is das eine ernst gemeinte frage?^^
    also ich wage mal zu behaupten das es lack ist... lol
    also nix mit einfach abziehen^^
     
  3. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    natürlich lack... was für eine frage^^
     
  4. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    joa denk auch dasses lack is bin mir eig. ziemlich sicher ... entweder lässt du den so oder du musst halt zum lackierer gehen^^ oder dir sone folie kaufen (hab iwie nonie was davon gehört das jmd ein ganzes auto in sone folie gepackt hat xD)
     
  5. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)


    Wäre definitiv nicht das erste Taxi welches die "Taxifarbe" geklebt hat und drunter nen schwarzen Lack hat!

    Bei dem wirds aber nen normaler Lack sein! Man erkennt (jedenfalls auf dem Bild) keiner Ecken oder so wo keine Folie ist!
     
  6. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    wieso fragste nicht einfach mal den typen oder die frau bei dem/r du den wagen kaufen möchtest!? ^^
    is ja wohl die einfachste methode, weil woher sollen wir als aussenstehende das beurteilen können?!
    klar kann es ne folie sein, kann aber auch sein das es n lack is entweder du hast glück und hier ist jemand der selbst taxi fährt und sich damit auskennt, oder wie gesagt verkäufer fragen

    so long, M!N!
     
  7. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Ihr seid ja heute wieder lustig leute

    ich habe paar bilder gesehen wo auf ein normales auto so taxifolie drauf gemacht wurde daher auch die frage.Naja ich warte mal auf paar professionelere antworten.


    DANKE BW HABT IHR TROZDEM

    @ M!N! danke dir ich warte mal auf paar kenner
     
  8. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Früher war das immer eine Folie, die man abmachen konnte...

    Heutzutage wird der Wagen Standardmäßig lackiert...

    Weil die Taxen normalerweise bis se platt sind gefahren werden !
     
  9. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Kann geklebt sein aber auch lackiert.Musste mal den Besitzer fragen bzw. direkt am Auto gucken.Sporadisch wird dir das hier keiner sagen können,weil das kommt auf das Taxiunternehmen an.Kenne viele Taxis die eigentlich silberfarbend sind und das beige is nur geklebt.Weil silber verkauft sich später besser als nen beigefarbender^^
    MfG
     
  10. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Naa ihr lustigen typen da weiter oben ^^

    Da sieht man doch das dass nicht unbedingt lack sein muss

    Vielen dank leute ich werde den verkäufer mal am besten selber fragen morgen mittag.

    Aber es wäre nett fals wer nochmehr dazu sagen kann
     
  11. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    also so wie ich gehört hat haben taxe eine spezielle folie drauf
    deswegen das die einfach verkauft werden können nach ihrem dienst
     
  12. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)


    Genau das meinte mein vater auch...Der war früher taxifahrer aber irgendwie wolte ich nochmal auf sicher gehen und paar andere leute fragen.Weil ich denke nicht das jetzt wircklich jedes taxi so eine folie hat.
     
  13. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Ich habe die Schüssel bei mobile.de gefunden und da steht bei Farbe "beige". Wenn das Teil mal als Taxi bestellt wurde, dann ist es auch in dieser Farbe lackiert. Das überkleben wird gerne gemacht, wenn ein gebrauchtes Fahrzeug zum Taxi mutieren soll.
    Die Karre macht einen ziemlich abge ten Eindruck. Die Spaltmaße zwischen Motorhaube, Scheinwerfer und Kotflügel passen nicht mehr, das deutet auf einen Unfall hin. Der linke Nebelscheinwerfer fehlt und die beiden Lüftungsgitter neben den Nebelscheinwerfern sind auch weg. Der Wagen ist mit dem Stoßfänger also ziemlich sicher irgendwo angeschlagen. Am hinteren Stoßfänger fehlt die Abdeckung fürs Gewinde der Abschleppöse. Das Fahrzeug hat auf dem Dach und am hinteren linken Kotflügel eine Antenne. Keine Ahnung, ob das Serie bei der Taxiausstattung ist, wenn die Antennen allerdings nachträglich angepfuscht wurden, hast du hier potenzielle Roststellen. Der Motor ist bei so einem Auto ein Witz, E-Klasse macht erst mit 6-Zylinder Spaß. Fast 9000 Euro wäre mir die Mühle nicht wert, noch dazu in dieser blöden Farbe.
     
  14. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Mach die Beifahrertür auf, und schau mal unten links da muss so ein Schwarzer aufkleber sein. Die Oberste Nummer ist die Lacknummer bei mercedes. Schreib mal was da drauf steht, dan kann ich dir sagen obs lack oder Folie ist. Aber das bringt ja eh nix da du dann ja bereits beim Händler stehst und da siehste ja obs Folie ist.^^ Aber ich sage jetzt dass das zu 90% Lack ist.
    Ich frage mich nur warum jmd das Auto verkauft. Da müsste ja schon das Taxiunternehmen Pleite gegangen sein. Der 211er ist doch ein sehr beliebtes Taxi.
     
  15. 25. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Also es wird mit sicherheit keine Folie sein denn diese Taxen von Mercedes laufen mit dieser farbe dauerhaft vom Band und deshalb is das ein Vollwertiger Lack ! Ist ein speziallack für Taxen den du so nicht bekommst . Es gäbe aber eine Kostengrünstige Methode das Blatt zu wenden und zwar wenn du eine Folie aufziehen lässt ist zwar matt aber du hast eine andere Farbe und Kostengünstiger als Lackieren zu lassen !

    Aber von Taxen würde ich generell die Finger von lassen das sind ausgeranzte Möhren !
     
  16. 26. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    kann es iwie sein, dass du keine andere meinung als deine akzeptierst? Wenn hier 5-10 leute vermuten, dass es lack ist dann kann das ja wohl sein. Wieviel ahnung die haben weist du ja nicht. Kommt aber einer daher, der deine meinung unterstützt, sagst du direkt "jawoll ist richtig".

    Wenn dein Vatti schon taxifahrer ist, dann muss der das ja wohl so mit am besten wissen. Frag den besitzer was der meint! Mach ne Probefahrt und fahr zu ner KfZ-Stelle wo die das vll ermitteln können/ sollten oder geh ans auto und knibbel da am vermeintlichen lack herum. Wenn sich das löst, ists folie
     
  17. 26. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Also ich dachte eigentlich das alle Taxen nur diese Folie haben, aber ich hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.
    Aber was ich mich dann doch schon frage, ist wieso der Besitzer von dem Wagen, die Folie nicht abmacht, wenn er den Wagen verakufen will und wenn darunter doch ws schöneres ist.
    Von daher denke ich schon das das ganze lackiert ist, also anders könnte ich mir das nicht erklären.

    Aber einfach nachfragen tut bekantlich nicht weh ^^
     
  18. 26. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Fail!Unsere Mercedes Taxen sind zum größten Teil beklebt inner Stadt.Der Vater von nem Kumpel hat nen Kurierdienst und da sind einige beklebte dabei...also schreib hier nich das die alle zu 100% lackiert sind.
    Und na klar kriegste den Lack für die Taxen..und zwar bei jedem Lackierer^^
    Die Farbe is doch überall dieselbe ob nun Opel Taxi,Mercedes Taxi ect.pp.
    MfG
     
  19. 26. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Also bei dem bin ich mir zu 99% sicher dass es Lack ist, weil es die 122 PS E-Klasse nur für Taxis gab, somit würde eine Lackierung Sinn machen^^

    kann man auch bei Wikipedia nachlesen
     
  20. 27. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, falls schon jemand darauf hingewiesen hat, schlagt mich bitte nicht..

    ABER ich würde mal am ganzen Auto nach den Spaltmaßen schauen, vorne links zwischen Kotflügel und Stoßfänger sieht's nach einem eingedrückten Stoßfänger oder verzogenem Rahmen aus...

    Lieber überall mal schauen, vllt. auch kurz beim ADAC die Lackschicht checken lassen falls die Spaltmaße noch an anderer Stelle net stimmen. Könnte ein Unfallwagen sein.
     
  21. 27. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    die sind alle geklebt und nicht lackiert.... genauso wie polizei und notarztwagen... das sind mittlerweile nur noch leasing autos und um die nach 2-3 jahren wieder zu verkaufen werden die beklebt......
     
  22. 27. September 2008
    AW: Frage wegen mercedes e klasse (TAXI)

    Quatsch mit Soße. Hier kann man sich direkt bei Mercedes die Taxi-Ausstattung anschauen: Mercedes-Benz Deutschland - Gewerblich - Taxi
    Da gibt es dann "Wahlweise Lackierung in Hellelfenbein" (nicht in allen Bundesländern müssen die Taxis in Beige rumfahren), von einer Folienlösung ist weit und breit nichts zu lesen.
    Das ist trotzdem ein Schrotthaufen, leg' ein paar Tausender drauf und du bekommst eine "normale" E-Klasse. Bei einer Jahresfahrleistung unter 30.000 km kannst du Diesel mittlerweile vergessen, jener Kübel hat keinen Partikelfilter, was die Steuer in die Höhe treibt. In der Versicherung sind Diesel häufig auch teurer als vergleichbare Benziner und daher muss man sich das Genagel von einem Diesel echt nicht antun, besonders nicht von einem 4-Zylinder, der von Laufkultur meilenweit entfernt ist.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.