Frage wegen tmp-Datein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SibNoPain, 20. Mai 2007 .

  1. 20. Mai 2007
    hi

    wollt ne DVD brennen mit Nero Vision und da sagt er mir dass ich zur Aufzeichnung nicht genügend Speicherplatz hätte.
    Dann hab ich mal geschaut was da so viel Platz wegnimmt auf der einen partition.
    Dann hab ich die gefunden..

    - NVE82.tmp
    - NVE83.tmp
    - NVE84.tmp
    - NVE85.tmp
    - NVE86.tmp

    ..sind insgesamt 4,36 GB.

    Jetzt wollt ich fragen ob das auch ganz normale tempöräre datein sind und man man die iwie löschen kann oder so da ich auf der Partition C: wieder Platz brauch um zu brennen..

    danke schonmal bw is klar

    mfg sibnopain
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    Hi, damit du beim Löschen von temporären Material keine Schwierigkeiten bekommst, solltest du dies mit geeigneter Software erledigen.

    Eines von ihnen is der CCleaner.
    CCleaner - Download - CHIP


    greetz
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    In welchem Ordner befinden sich diese Dateien denn?
    Generell kannst du sämtliche *.tmp Dateien löschen die sich im
    Windows/Temp ordner oder im Temp ordner auf C befinden!
    Auch unter eigene Dateien gibts einen Temp ordner, dessen .tmp Dateien du problemlos löschen kannst!
    CCleaner ist ein gutes Programm, lads dir herunter und probiers erstmal aus, das bringt meist auch schon viel Platz!

    Greetingz

    Timo
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    hi

    ok danke ich lass den mal drüberlaufen
    bw haste

    mfg

    @ deejayy: C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Temp
    da sind die drin...ich hab nie gewusst dass die datein zusammen 4,36Gb groß sind
    bw hast auch du

    ja ich lass den grad mal durchlaufen..

    mfg

    ____________________

    edit:
    so habs jezt durchlaufen lassen und hatte bei cleaner eig alle haken drin und der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Temp ist jezt bist auf 1 tmpt datei ganz leer. Hat ca 5,5Gb jetzt gebracht

    ich wunder mich warum Tune Up das alles nicht gelöscht hat!?!?

    mfg

    noch ne frage und zwar wie kann ich das einstellen dass ich das in Zukunft nicht mehr so geballt und so viel tmp's hab? weil war schon ne ganze menge...
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    Hi SiB


    Du gehst auf internetoptionen in der systemsteureung & dort stellste folgendes ein

    1.verlauf leeren machse ne 0 rein das heisst nach jedem beenden Leert er nun aus
    2.Löschst du die Cookies mal auch die Offlineinhalte das bringt Performance mit sich =)
    3.Dateien löschen ( Hier auch wieder Offlineinhalte Killen ) = Wieder mehr Performance
    4.Unter Einstellungen gibts nen Schieberegler den du auf Max.50MB setzt !!

    ps.: was hastn du fürn System da ??

    Gr€€tZ


    MEMBER Lysop
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    hey =)

    danke, bw haste bekommen...

    habs wie beschrieben eingestellt

    pentium4 3.00GH SP 2
    win xp
    512 mb ram
    dsl 1k

    mfg

    sibnopain
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    Nagut normalerweise kannse auch 100MB reservieren lassen per regler aber is Blödsinnig wegen deinem Inet Speed

    deswegen würd ich vorschlagen du lässt erstmal alles so wies ist & testet das mal gründlich durch son par tage obs geht oder net & ob du ne Verbesserung verspürst wenn net dann Tunen wir deinen PC ma n bissel mit der Registry


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    ok danke ich werds mal beobachten die weiteren tage jetzt

    dankeöööö

    mfg sibnopain
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    Bidde Bidde immerwieder gern wenn da noch was sein sollte dann bitte PN an mich

    Gr€€tZ


    Lysop
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    äh... kann man tmp-Dateien eigentlich nicht immer löschen???
    Das sind doch eh nur auslagerungsdateien... ich frag mich nur warum die allgemein selten automatisch gelöscht werden.
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    ja hab auch das gefhl dass man die so löschen kann
    das prgramm ccleaner hat mir soweiso in den ordner die tmp datein enthalten alles weggelöscht..

    mfg
     
  12. 21. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    @ Thrake7 Das liegt daran das du die meisten Websites sozusagen abonniert hast Sprich : er prüft bei jedem start wärend der splashscreen da is ob die seiten aktuallieisert worden sind & packt die aktualisierten daten in die demenstsprechenden TMP Dateien..


    Ich empfehle alle 2 wochen diese Dateien zu Löschen, da sich dort sehr viel DateisystemAltlast befindet & diese den Rechner & dessen System sehr Verlahmen...



    Gr€€tZ


    Lysop
     
  13. 21. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    ja das hab ich ja bemerkt.....

    ich werds absofort auch immer löschen und danach schaun, da ich kein bock hab dass die fast 50% meines laufwerks C: einnmehem.

    thx

    mfg sibnopain
     
  14. 21. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    Kann dir auch den CCleaner empfehlen, ich benutze ihn auch regelmäßig seit Tip von spotting und wenn ders net weiß weißes keiner
     
  15. 21. Mai 2007
    AW: Frage wegen tmp-Datein

    Naja ok das is im auge des betrachters @ P1rm1n denke ich mal. das er was drauf hat will ich net bestreiten, jedoch haben auch viele andere User ne menge drauf wie gesagt jeder hat sein Spezialgebiet der eine kann Gut UPPEN der andere eben Softwaremässig..
    Jeder kann was & keiner kann ALLES !
    in diesem Sinne jeder hier gibt sein bestes um der Community so gut es geht zu helfen.
    JEDER aber auf seine art & weise.

    Ich nehme dafür n Script & keine software



    Gr€€tZ 2 SibNoPain & All Others



    Lysop
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.