Frage wegen WLAN/Hotspots in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von freezer2k5, 13. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2007
    Hi,

    bin ab nächste Woche für ca. 14Tage in Düsseldorf und wollte mal nachfragen wie das aussieht bezüglich Hotspots oder WLANs wo man mehr oder weniger ohne große Umstände reinkommt um ein wenig im Internet zu surfen und wie so deren Reichweite ist?
    Nehme nen Laptop mit Linksys WLAN Adapter mit..

    Werde mich vermutlich beim Hotel Engelbert aufhalten, wenn das jemandem hier was sagt und vllt weiterhilft oder mir desbezüglich en paar gute Infos geben kann.. Wäre ja doch ganz locker wenn ich da irgendwie ins Inet käme

    Gruß und Danke schonmal!!!

    freezer2k5
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: Frage wegen WLAN/Hotspots in Düsseldorf

    In dem Hotel gibt es sicher ein HotSpot, natürlich kostenpflichtig !

    Meist haben Hotels anbieter wie Vodafone, etc.
    das kost viel Geld...

    Hier mal was von Google Klick
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: Frage wegen WLAN/Hotspots in Düsseldorf

    Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und dabei das hier gefunden: http://stadtplan.duesseldorf.de/Duesseldorf/Stadtplan/cgi-bin/perl/show-objekte.pl?Rubrik=ru93218255323&PQ=1/3 - das sind alles Einrichtungen mit Wlan Hotspots und Hotel Engelbert ist auch dabei.

    *Silent Gravity*
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: Frage wegen WLAN/Hotspots in Düsseldorf

    Astrein das hört sich ja schonmal sehr gut an!
    Hmm ja dachte auch mehr so an ne Art "WLAN Hotspot".. UMTS usw auf keinen Fall da bezahlt man sich wahrhaftig doof ^^

    Also falss noch wer was hat bitte hier posten, freue michi über jede Hilfe!!!

    Gruß
    freezer2k5
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Frage wegen WLAN/Hotspots in Düsseldorf

    Da gibts noch ne viel billigere Methode:

    FON (3€/Tag*)

    *wenn du dich dort registriert hast und einen eigenen Hotspot betreibst isses umsonst :]

    geh mal auf Fon - Find Fon Hotspots Worldwide und gib dort bei der Suche "Düsseldorf" ein. Rechts in der Karte siehst du dann einen Stadtplan von Düsseldorf. Mit den Navigationswerkzeugen, links auf der Karte, kannst du die Ansicht ändern.

    Alle dunkelgrünen Punkte mit und ohne Stern sind FON Hotspots, die momentan online sind. Hellgrüne Punkte sind vorrübergehend offline.

    Wie du siehst, ist die Hotspot-Verfügbarkeit um ein vielfacher größer als von T-Online usw. Für 3€ bekommst du einen flat Zugang zu allen Hotspots für einen Tag.

    Die Hotspots selber sind nichts anderes als von anderern Usern eigen freigegebene DSL Verbindungen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.