Frage wegen Zugriff auf anderen Computer Per Wlan Netzwerk über Fritz.Box 7050

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Vice City, 22. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2007
    Hi@all,
    ein Problem:
    Ich habe 2 Laptops, alle beide mit Wlan ausgerüstet...und dazu noch eine Fritz.Box 7050 mit Wlan Emfpänger....
    So nun will ich von Laptop 1 auf Laptop 2 Daten schicken, über das Wlan Netzwerk, denn beide Laptops gehen über den gleichen Router ins Internet...Früher konnte ich mal auf meinem andern Laptop zugreifen, jetzt funzt das irgendwie net?(
    Habe bei beiden Laptops eine bestehende Internetverbindung und bei beiden auch die Festplatte C freigegeben....funzt aber imma no nit^^
    Kann mir einer helfen?
    Bw is natürlich kla
     
  2. 22. März 2007
    AW: Frage wegen Zugriff auf anderen Computer Per Wlan Netzwerk über Fritz.Box 7050

    kann es sein das die lappis in unterschiedlichen subnetz masken sind?

    wenn ja können die sich nicht finden
     
  3. 22. März 2007
    AW: Frage wegen Zugriff auf anderen Computer Per Wlan Netzwerk über Fritz.Box 7050

    sind die laptops in der selben arbeitsgruppe? wenn nicht sehen die sich nämlich standardmäßig nicht.

    ne andre möglichkeit wäre auch dass auf einem der beiden laptops ne firewall läuft, diese einfach deaktivieren da der router ja eh meistens ne firewall integriert hat brauchst die sowieso nicht unbedingt

    wenn das alles nicht zutrifft, kannst den andren rechner pingen?
     
  4. 22. März 2007
    AW: Frage wegen Zugriff auf anderen Computer Per Wlan Netzwerk über Fritz.Box 7050

    ajaaaaa...etz hats geklappt^^
    lag an der firewall und an der subnetzmaske^^
    danke leute
    bw raus
    *closed*
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.