[Frage] Wie rechtfertigte Hitler den 'Hitler-Ludendorff-Putsch' ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cpt.hero, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2009
    Ich muss ein Referat in geschichte darüber halten und habe schon viel über den putsch an sich, aber finde einfach nichts wie gezeigt wird wie hitler diesen putsch rechtfertigt.

    bewertungen bekommt ihr kla.
     
  2. 17. Mai 2009
    AW: [Frage] Wie rechtfertigte Hitler den 'Hitler-Ludendorff-Putsch' ?

    der war ja, wenn ich mich recht erinnere, 1923...
    hitler wollte damals schon die macht ergreifen, da er mit der politischen führung überhaupt nicht einverstanden war. vorallem wollte er sich gegen die außenpolitik wehren, da man damals die konsequenzen des ersten weltkrieges einfach so hingenommen hatte, was adolf natürlich gegen den strich ging. er hatte vor das deutsche reich wieder zu alter stärke zu führen, was für ihn wohl auch bedeutete, die demokratie wieder abzuschaffen.
    allerdings kann man wohl den großteil seiner taten auch einfach mit größenwahn und machtgeilheit begründen....

    mfG
     
  3. 17. Mai 2009
    AW: [Frage] Wie rechtfertigte Hitler den 'Hitler-Ludendorff-Putsch' ?

    aha. danke erstmal aber das reicht mir noch nicht. habt ihr nicht irgendwelche guten links?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.