[Frage]Wie Shell auf PMA?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von dreamax, 16. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2007
    Guten Tag,


    Ich habe eine kurze frage:

    Wie bekomme ich eine php shell über PMA auf den server? Neue DB erstellen und neue Tabelle(wie lang?) anlegen ist mir klar. nur wie ich dann darüber den PHP code in eine .php datei auf den server bekomme ist mir noch unklar. Ich habe gehört das ich den in hexadezimal angeben muss, jedoch ist es ziemlich umständlich den kompletten code per "hand" in hexadezimal umzurechnen.


    mfg


    //edit: in bin kein anfänger auf unix/winnt systemen. Also bitte keine dummen bemerkungen.

    danke
     
  2. 16. September 2007
    AW: [Frage]Wie Shell auf PMA?

    Das mit Hex-Code stimmt so nicht.
    Du musst halt aufpassen, welchen Datentyp du für die Spalte nimmst. Nur bei bestimmten brauchst du Hex-Daten, bei anderen reicht Text.
    So kannst du exportieren:

    Code:
    select SPALTE from TABELLE into dumpfile '/pfad/zum/doocroot/1337shell.php';

    Außerdem gibt es Tools, die das umrechnen.
     
  3. 16. September 2007
    AW: [Frage]Wie Shell auf PMA?

    jo danke, hätte ich echt selber drauf kommen müssen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.