[FRAGE] Windows XP Pro CD - aber kein CD Key mehr - was nun ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DarkPumaPL, 25. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2008
    HI @ all
    Ich schreibe vom Rechner meines Bruders und habe eine frage.

    Ich habe mein Rechner Formatiert und wollte meine "ORGINALE" CD von Windows XP Pro. auf meinen rechner installieren - nun hab ich aber folgendes Problem

    Die verpackung und der CD Key sind nichtmehr auffindbar.
    wollt fragen ob man irgendwie den CD Key rausfinden kann per CD oder muss ich die cd nun wegschmeissen und mir eine neue kaufen ?

    die version meiner XP Professional ist von 2002

    bei mehr fragen bitte melden ich verzweifel grad ein bisschen.

    mit freundlichen grüßen

    Dark Puma
     
  2. 25. August 2008
    AW: [FRAGE] Windows XP Pro CD - aber kein CD Key mehr - was nun ?

    der key ist auf der cd nicht gespeichert. es befindet sich lediglich ein algorytmus drauf, der deinen eingegebenen key als ok oder nicht ok erkennt. wär deine büchse noch nicht formatiert, hättest du ihn auslesen können, nu isses damit leider essig.
    du hast noch folgenden legalen weg:

    such den kassenbeleg, dass du es mal legal erworben hast und ruf bei MS an, die geben dir ne faxnummer, wo du den beleg hinfaxen kannst, udn du bekommst dann in der regel einen neuen key zugewiesen.
    hat dein bruder auch Pro? sonst könntest du da auslesen und den nehmen, wobei das dann eigentlich nicht mehr wirklich legal ist, aber das stört MS in der regel eh nicht.

    viel erfolg
     
  3. 25. August 2008
    AW: [FRAGE] Windows XP Pro CD - aber kein CD Key mehr - was nun ?

    jo nur hat er ne gecrackte verion

    würd mich freuen wenn leute die ahnung davon haben mich adden könnten per msn

    darkpumapl@live.de
     
  4. 26. August 2008
    AW: [FRAGE] Windows XP Pro CD - aber kein CD Key mehr - was nun ?

    Der Key ist nicht auf der CD zu finden.
    Du benötigst zwingen deinen Zettel.

    Wenn du ihn nicht mehr findest, kannst dir einen neuen kaufen.
    Oder du haust nen Crack drauf.

    Gruß BenQ
     
  5. 26. August 2008
    AW: [FRAGE] Windows XP Pro CD - aber kein CD Key mehr - was nun ?


    Dieses Satz finde ich schon fast angreifend. Er läßt ein wenig schließen, dass Du meinst, ich habe keine Ahnung. Sollte dass so sein, wär das n verdammt schlechter Einstieg von Dir hier ins Forum, und ich müßte meine Ausbildung zum Fachinformatiker und die Jahre als Angestellter in diesem Beruf vergessen. Falls Du das nicht so meintest, vergiss, dass ich geschrieben habe ;-)
     
  6. 26. August 2008
    AW: [FRAGE] Windows XP Pro CD - aber kein CD Key mehr - was nun ?

    Ruf einfach mal bei MS an, vielleicht kannst du auch die Original-CD da einschicken als Nachweis... Jedenfalls werden die wissen was zu tun ist.

    Wobei wie schon angedeutet wurde, man natürlich auch mit generierten Keys und WGA-Crack arbeiten kann. Aber wenn ich schon das Original hätte, dann würde ich das auch nutzen wollen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.