frage zu 1&1 3000 mit fritzbox dialer??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Baggio, 11. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2006
    hallo
    ich habe bei 1&1 dsl 3000 und es funktioniert alles wunderbar, doch seit gestern leuchtet bei der fritzbox das licht mit festnetz , obwohl keiner am telefon ist.

    woran liegt das? habe angst, dass es dialer sind.

    please help
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. November 2006
    AW: frage zu 1&1 3000 mit fritzbox dialer??



    Hast du im Fritz box menü die Einstellunge Erstatzverbindung: Festnetz wählen ausgewählt oder abgewählt. Wäre ratsam wenn du über voip telefonieren willst, da dann die Leitung nach draußen nur noch über internet geht und nicht zwischendurch mal über die Telekom (also Festnetz).

    Wenn ja dann dürfte es eine kleine Störung der Fritzbox sein denke ich.

    Mach einfach mal einen restart der Fritzbox und guck mal was so ändert.

    Außerdem müsste auch etwas in dem logfile, also unter der Anrufliste auf der Fritzbox was verzeichnet sein, wenn du die ganze zeit am telefonieren wärest, oder halt ein dialer
     
  4. #3 11. November 2006
    AW: frage zu 1&1 3000 mit fritzbox dialer??

    Also ein Dailer kann sich ohne dien zutun bei einer dsl leitung kaum einschleusssen ausser du ahst ne unbekannte datei geöffnet! bzw. einen skript ausgeführt oder auf eine net seite das ok in ein ok feld eingetragen!

    neustart der box und evtl gucken ob du auch die aktuellste firmeware hast!

    mfg beta
     
  5. #4 15. November 2006
    AW: frage zu 1&1 3000 mit fritzbox dialer??

    hallo,
    ein dialer kann bei dsl nicht sein , es sei denn du hast ein modem oder eine isdn karte noch mit der box verbunden, wovon ich aber nicht ausgehe.
    wie schon oben gesagt box vom strom trennen und nach ner halben minute etwa wieder ran.
    sollte der fehler weiter sein könnte man ein softwareupdate der box machen.
    zu guter letzt würde die box wohl defekt sein.
     
  6. #5 15. November 2006
    AW: frage zu 1&1 3000 mit fritzbox dialer??

    Normal sollte sowas im Handbuch stehen. Wenn nicht, würde ich auch einfach mal den Strom trennen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage 1&1 3000
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    931
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.447
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    812
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459
  5. 1&1 telefrage

    encud , 9. November 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    211