Frage zu 3DSL-Telefonie / FritzBox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Igor, 13. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2007
    Jo hi,

    Mei VaddR hat jetz auch 3DSL bestellt, naja ich wär zwar lieber zu Arcor is aber auch egal

    Jedenfalls ist dort ja Die TeleFlat dabei

    Ich wollte kurz fragen, wie man verfahren muss um die mit dem normalen Telefon zu nutzen

    Momentan ist das Telefon schon an der FritzBox angeschlossen, auf der Website steht irgendwas von Rufnummern blablabla, aber ich würde einfach gerne DASS ALLES SO BLEIBT WIE ES IST, NUMMER ETC SOLL ALLES BLEIBEN, das einziege was sich ändern soll ist eben, dass die Gespräche über 3DSL laufen und nicht übers Festnetz, damit es eben GRATIS ist

    reicht es da schon, das Telefon an die FritzBox angeschlossen zu haben? Geht dann alles automatisch über die alte Telefonnummer (eingehend) und kann man dann sofort automatisch über inet telen (ausgehend)




    Hab noch ne kurze Frage zur Fritz Box

    Momentan ist ein PC oben per WLAN angebunden und mein PC unten per LAN
    Die Box hat ja einen USB Anschluss - ist es eventuell möglich einen DRUCKER an die FritzBox anzuschliessen und den dann von den 2PCs anzusteuern?
    (Klingtn bisschen komisch aber ich dachte kann ja sein dass es funktioniert)


    BW is eh kla, wenn ihr mir helfen könnt
    danke
    mfg
    iGoR
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Januar 2007
    AW: Frage zu 3DSL-Telefonie / FritzBox

    also....

    du musst dir ja am Anfang ne i-net telefonie Nummer "erstellen"....und da kannste schon aussuchen ob du eine komplett neue machen willst oder deine jetzige Rufnummer behalten möchtest.

    Die Nummer erstellst du dann.....musst also neue Nummer + Passwort (später wichtig) erstellen. Dann steht da ne Meldung: Sie werden per Telefon oder so aktiviert (weiß nichmehr genau) auf jeden Fall kommt ein automatischer Anruf von 1&1 (~3-10min wartezeit)

    da bekommste glaub nen aktivierungscode mit dem du dann deine Rufnummer bestätigst.

    So...ab da müsste die Nummer funzen und du musst nur noch alles in der FritzBox konfigurieren. Da musste deine i-net Telefonie nummer + PW eintragen.

    dann nur noch Telefon in die fritzBox einstöpseln und feddig is

    //edit: http://fritz.box ^^

    wenn deine Rufnummer funzt siehste das an der LED beim router...versuch einfach mal auf dein Handy oder so anzurufen
     
  4. #3 13. Januar 2007
    AW: Frage zu 3DSL-Telefonie / FritzBox

    Also zum Tele.

    Du hast sicherlich en anschluss von der t-com mit 3 nr. musste mal im Vertrag gucken ob eine von den Nummern MSN tauglich ist, wenn nicht, ruf bei der t-com an und die solln die Nr die ihr derzeit habt auf MSN umstellen. Dann gibst du die in der FritzBox ein, siehe Handbuch. Musste aber glaub ich bei 1und1 vorher noch reggen das die dann für 1und1 freigeschaltet wird.

    Dann zum Drucker is nP. anschließen. auf beiden PC´s die Treiber Installieren.
    Dann Systemsteuerung, Drucker und Fax Geräte, Neues Gerät Hinzufügen.

    Auf Weiter, dort bei Plug&Play den hacken raus machen und den punkt bei Lokaler Drucker machen.
    Weiter, dort en punkt bei Einen neuen Anschluss erstellen. Standart TCP/IP Port
    Blablabla, Als Ip gibste die Ip von der FritzBox an Fertig, so gehts bei mir :)

    Hoffe ich konnte Helfen.

    Mfg ChRiZzO
     
  5. #4 13. Januar 2007
    AW: Frage zu 3DSL-Telefonie / FritzBox

    du fritzbox musst du (wenn du deine neue bekommst) konfigurieren. Datei teilt dir die Fritzbox/1und1 dann automatisch eine Internet-Rufnummer mit. Dann packst du dein Telefon an deine Fritzbox, konfigurierst das dan nochmal im Interface der Fritzbox und fertig. Dabei bleib eure Festnetz-Nummer bestehen nur das ihr eine zusätzliche Rufnummr (die internet_Ruffnummer) bekommt.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage 3DSL Telefonie
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    368
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    267
  3. Fragen zu 3DSL

    GaYlORd , 14. Januar 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    223
  4. 3DSL Frage

    monsch , 2. Januar 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    268
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    492