Frage zu Arbeitsagentur!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von YaLcIn, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2010
    Moin,

    also ich habe die 12.klasse beendet und habe fachabi den theoretischen teil..und mache derzeit ein 5monatiges praktikum bis ende märz.
    Ich war jetzt bei der Arbeitsagentur, damit ich Kindergeld wieder kriege(als Ausbildungsplatz suchend angemeldet).
    Der Berater meinte, ich würde jetzt monatlich per Brief Adressen bekommen und ich solle mich dort bewerben. Normalerweise,muss ich ein formular ausfüllen etc. für jede Bewerbung die ich geschrieben habe.
    Er sagte zu mir, schick mir einfach eine e-mail wo du dich beworben hast.
    Nun, das Unternehmen, wo ich derzeit ein Praktikum machen, will mich eventuell als Azubi haen(bald gespräch).
    Und falls es dort nicht klappt, werde ich studieren.

    Nun zur Frage!!!

    Kontrolliert irgendwer bei der Arbeitsagentur, ob ich mich zu 100% beworben habe?
    Weil kein bok mich überall zu bewerben, dauernt fotos zu machen etc.
    Mein berater sagte selber, melde ich an..damit du Kindergeld bekommst..

    und sry für schreibweise, gucke gerade Film und wollt schnell machen
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Frage zu Arbeitsagentur!

    Du musst eigentlich nen bewerbungsnachweis ausfüllen und mitbringen, aber wenn dein berater sagt, wir machen das so dann denke ich brauchste das nich ^^ ich MUSS die ausfüllen und mitbringen -.- da hast du ja noch mal glück gehabt xD

    so long, M!N!
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Frage zu Arbeitsagentur!

    wenn du den kram nicht dahin gibts gibt es auch kein geld mehr
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Frage zu Arbeitsagentur!

    ohmann, noch so ein schmarotzer.

    mach was man dir sagt, wenn du um geld vom staat bettelst, dass ich mit meinen steuern bezahle.
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Frage zu Arbeitsagentur!

    Was wollt ihr? Mein Berater hat mir das doch selbst angeboten
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: Frage zu Arbeitsagentur!

    Ich würde dir vorschlagen, alles so zu machen wie es dir gesagt wird, ansonsten könntest du mit Finanzbetrug rechnen.

    Immerhin arbeitest du dann doch und bist volljährig oder nicht?
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: Frage zu Arbeitsagentur!

    das mag sein, aber in deinem alter würde dir das glaub ich menschlich weiterhelfen den unbequemeren weg zu gehen.

    gut gemeinter rat
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Frage zu Arbeitsagentur!

    ohh man musst du überal den Heiligen spielen beruhig dich mal....

    Back to Topic:ich würds einfach so machen wie es der Berater sagt und wenn was kannst ja nachfragen.Denke nicht das er dan doch ein Nachweis von dir haben will^^
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Frage zu Arbeitsagentur!

    bewirb dich doch einfach.
    Du musst ja keine Fotos machen. Einfach Anschreiben und Lebenslauf, vorher bei der Arbeitsagentur die Übernahme der Kosten dafür beantragen und fertig.
    Dann kostet es dich nur Zeit und falls sie dich zu nem Gespräch oÄ einladen, nimms als Erfahrung mit und vielleicht ist ja doch was für dich dabei?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.